Warum schickt die Schweiz Flüchtlinge nach Deutschland?

2 Antworten

aha, mehr Platz: Du weisst aber, dass die Schweiz auf einem 10tel der Fläche prozentual gleich stark gewachsen ist, wie die BRD, nach Aufnahme der DDR, aber ohne das Staatsgebiet zu vergrössern?

Es besteht übrigens keine Rechtsgrundlage Flüchtlichge festzuhalten:

Transitland Schweiz - Deutschland kritisiert Schweizer Umgang mit Migranten - News - SRF

Was mir machen entspricht genau den Dubliner Verfahren.

im Uebrigen hat eure Stasitante Massiv Werbung gemacht:

5 Jahre „Wir schaffen das“ (zdf.de)

Ihr habt sie gerufen, nun sind sie gekommen.

Ihr habt ja eh zuwenig Facharbeiter, wo ist also das Problem?

Dazu kommt noch, dass nach Schengen die Grenzkontrollen abgeschafft wurden. Und wir sind nicht die Deutschen, die in Salzburg illegale Grenzkontrollen eingeführt haben.

Hallo, die Schweiz ist halt klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung