Warum schicken erwachsene Männer ungefragt Penisbilder?
Selbst hier bei GuteFrage hab ich schon Penisbilder bekommen, aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung. Teilweise auch richtig ekelige Bilder.
Was geht in den Männern vor? Was erhoffen sie sich damit?
10 Antworten
Eins vorweg:
Lass dir nicht einreden, dass es um Bestätigung (in dem Sinne, dass man lobende Worte dafür bekommt) geht oder dass ähnliche Bilder zurückgeschickt werden.
Im ganzen Internet erklären Frauen immer wieder, dass sie keine DickPics wollen. Es dürfte damit für jeden klar sein, dass sie daher auch keine lobende Worte für die ungewollten Penisse aussprechen oder ihnen gar entsprechende Bilder zurückschicken.
Diese Sichtweise wird jedoch immer wieder behauptet, aber stellt den Mann letzten Endes als Opfer falsch verstandener Kommunikation dar, der es ja nicht ahnen konnte, dass Frauen das nicht wollen. Sarkastische Aussagen zu letzterem unterlasse ich lieber.
Die Antwort, warum sie es machen, ist letzten Endes ganz simpel: Sie können es.
Und darüber hinaus äußert sich eine Sozialpsychologin wie folgt:
Der Penis, die eigene sexuelle Potenz, gilt traditionell und deshalb bei vielen als der absolute Inbegriff der Männlichkeit. Männer, die meinen, Bilder von ihrem Geschlechtsteil versenden zu müssen, haben ein Problem mit ihrer Männlichkeit: Sie wollen sich selbst vergewissern, wie männlich sie sind und es dann gegenüber Frauen unter Beweis stellen. Sie haben das Bedürfnis, Macht auszuüben: Ich bin ein echter Mann, weil ich entscheide, wo die Grenzen sind - und ich überschreite sie ganz bewusst. Einfach nur, weil ich es kann.
Es gibt nur eine Reaktion, mit der solche Männer ein Problem haben. Wenn die Frauen sich gegen diese Bilder wehren. Macht die Frau nichts, ist das auch gut für sie. So haben sie ihre Dominanz über die Frau bewiesen.
Frauen hingegen sollten wissen, dass DickPics strafbar sind. Hier gibt es auch eine Internetseite, die bei Anzeigen hilfreich zur Seite steht:
Erstens mal ist das Sache des Charakters, solche Männer hatten und haben keine Guten Vorbilder in ihrem Leben gehabt.
Dann kommt dazu, dass in der Werbung Frauen als Sexsymbol missbraucht werden. auch wenn das Produkt nichts mit Frauen zu tun hat, so wird die Frau als wichtiger Motivationsfaktor für die Männer missbraucht, damit sie ein Produkt kaufen. Daher bilden sich die Männer ein, Frauen seinen nur Objekte wie sie die Werbung darstellt ( Frauenrechtler, warum kämpft ihr nicht dagegen an?)
Dann noch die Filme die solche Menschen wohl mit Sicherheit sehen.
Da wird die Frau auch nur als Objekt gesehen und nicht als Mensch.
Wer sich all dem hingibt, dem wird das natürlich und er gehört dann auch zu denen.
Er will zu seinen Idolen nacheifern und werden wie sie.
Aber so lange wir Pornografie als ältestes Gewerbe der Menschheit Fördern oder auch nur Dulden, können wir nicht erwarten dass so was nicht geschieht.
Schade, dass das bei den Frauenrechtler/innen noch nicht angekommen ist?
Gleichberechtigung???
Da wäre eine Grosse Plattform um zu zeigen, dass es ihnen um die Gleichberechtigung ernst ist.
Nicht nur erwachsene.
Aber sie machen es aus Spass und wollen dich anbaggern.
Meinen Erfahrungen nach, weil sie wie es hier schon gesagt wurde Bestätigung suchen oder weil es sie erregt. Sie haben also wahrscheinlich eine exhibitionistische Ader, die sie so ausleben.
Männer, die diese Ader nicht haben oder diese Art der Bestätigung nicht brauchen (zb weil sie sie im Reallife bekommen) verschicken sowas hingegen meist eher nicht.
Dass das alle Männer machen, was ja auch oft und gerne behauptet wird, stimmt also nicht. Das reden sich die meisten zeigefreudigen Männer nur ein.
Ich sag ja immer das man das männliche Geschöpf in die Tonne hauen kann. Man holt sich nur ein Klotz ans Bein. Für was brauch man sie denn? Schlafzimmer Deko? Tun doch eh nichts im Haushalt, kann man poppen und wegwerfen wenn man gerade Bock hat. 🤣