Warum schauen die meisten Männer hübschen Frauen "hinterher", aber nicht umgekehrt?

Support

Liebe/r Naturmediziner, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Sicher gucken wir auch - wir machen es halt nicht so plump und offensichtlich ;-)

wir Frauen schauen auch hübschen Männern hinterher, wir machen das nur nicht immer ganz so eindeutig oder auffällig. Wir Frauen noch Stil!

@Support: Sicher habe ich mit dieser Frage um Rat gesucht. Ich war mir nicht sicher ob ich mich irre oder ob die meisten Frauen den Männern tatsächlich nicht hinterherschauen.

Du musst, als Mann, schon sehr Naiv sein, um so etwas anzunehmen. Fast jeder Mann hat schon mal die Reaktion s/einer Frau   mit bekommen, wenn sie bemerkt das ihr Männlicher Begleiter einer Rivalin hinterherschaut. Jede Frau ist eine potenzielle Rivalin.  Deshalb und weil Sie wissen, aus eigener Erfahrung, da Sie selber auch hinterher schauen wäre der Stress für Sie noch größer, wenn sie einen schönen Mann an der Seite hätten. Nur Naive Frauen achten darauf dass Sie einen schönen Mann an ihrer Seite haben.

Das Dumme an Männer ist die Tatsache das Testosteron zuerst den Instinkt antreibt, das heisst Männer reagieren direkt und unverblümmt. Sie schalten buchstäblich das Gehirn ab, erst bei dem Tritt gegen das Schienbein , schüttet der Körper wieder vermehrt Adrenalin aus, welches wiederum Einfluss auf besagten Testosteron spiegel nimmt. Naiv ausgedrückt das Männliche Gehirn springt wieder an, und bemerkt den Faupax.

Bei Frauen ist das nicht viel anders, bis auf eine winzige Kleinigkeit, ihr Gehirn schaltet nicht ab, es schaltet sich ein. Den bei ihnen ist es der Serotoninspiegel der Steigt. Dieser wiederum hat Einfluss auf das Gehirn, er steigert das Glücksgefühl. Da Frauen ihre Reaktionen und auch die ihrer Männer kennen, wären sie buchstäblich bescheuert, würden Sie es riskieren, zu offensichtlich (tritt gegen das Schienbein,  schüttet Adrenalin aus und hemmt Serotonin), einem schönen Mann hinterher zu schauen. Das tun offen nur Extrovertierte Frauen, die Introvertierten machen es versteckt.

Alle Frauen Lieben Aufmerksamkeit, die einen mehr, die anderen weniger. 

Ja, meine Damen ich liebe die Gleichberechtigung, nicht "nur" die Gleichstellung.

MawaMarjuschka  04.04.2018, 19:05
Das Dumme an Männer ist die Tatsache das Testosteron zuerst den Instinkt antreibt, das heisst Männer reagieren direkt und unverblümmt. Sie schalten buchstäblich das Gehirn ab, erst bei dem Tritt gegen das Schienbein , schüttet der Körper wieder vermehrt Adrenalin aus, welches wiederum Einfluss auf besagten Testosteron spiegel nimmt. Naiv ausgedrückt das Männliche Gehirn springt wieder an, und bemerkt den Faupax.

Du bist Hilfsschüler oder? oder Handlanger. Aber sicherlich kein Evolutionsbiologe. Serotonin ist ein Gewebshormon und Neurotransmitter und kein Glückshormon.

Alle Frauen Lieben Aufmerksamkeit Ja, meine Damen ich liebe die Gleichberechtigung

Hä...? Sinn?

Also hübschen Männern wird nicht hinterhergeschaut, weil Frauen nicht auf "hübsch" stehen. Einen richtigem Kerl schauen Frauen aber sehr wohl nach. Nur halt nicht so aufällig wie es Männer machen.

Naturmediziner
Fragesteller

Wie definierst Du "richtiger Kerl"? Sollte ein Mann nicht hübsch sein?

Romjia  09.04.2010, 21:29
@Naturmediziner

hübsch sind Frauen ;) und ich will keinen Mann der aussieht wie ne Frau. Bei mir dürfen Männer durchaus Ecken und Kanten haben.

Naturmediziner
Fragesteller
@Romjia

Also jemand mit Milchbubigesicht wäre nix für dich?:-)

Naturmediziner
Fragesteller
@Romjia

Also jemand mit Milchbubigesicht wäre nix für dich?:-)

lindaanki66  21.08.2018, 17:47

doch ich mag hübsche Männer!!!!! alle normalen Frauen tun das.