Warum schaltet sich mein Samsung TV nur bei dem Sender von Nickelodeon ununterbrochen selbständig an und aus?

10 Antworten

Habe mich gerade extra registriert, um euch zu sagen, dass es zumindest bei mir wieder geht. Probiert es aus! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem und ebenfalls über Satellitenschüssel und älterer "Samsung"-TV (schaltet sich immer nach ein paar Sekunden aus und wieder an und das immer so weiter, ehe ich nicht den Sender wechsle). Mich stört es nicht so sehr, aber mein siebenjähriger Sohn würde sich freuen, wenn er "Nick" wieder sehen könnte. Bin gespannt, wie es weitergeht und wann eine Lösung gefunden wird.

Wir haben auch das gleiche Problem in Kombination mit Samsung TV und den Nickelodeon Sendern. Auf LG und Xiaomi TV haben wir damit kein Problem

Hallöchen,

Bei mir ist es seit 2 Tagen auch so. Nur das es mein Receiver ist der sich abschaltet. Das ging mir so auf die Nerven, das ich den Sender erstmal gelöscht habe.

Es kann also nicht am TV liegen sondern am Sender.

LG

Der Fehler betrifft nur Geräte mit dem älteren Samsung-Betriebssystem. Es wird von Samsung derzeit geprüft warum das seit ein paar Tagen passiert. Irgendwas in dem Sendesignal scheint das Betriebssystem zu killen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung