Warum sagt niemand im türkischen Hallo oder Tschüss?

2 Antworten

Man hört nur alternativen.

Nur? Wie viele türkische Leute kennst du?

Von Experte 7veren bestätigt

Merhaba, Hoşçakal sagen Leute die gut türkisch können und sauber türkisch sprechen.

Z.B. Ich

Jason2314  25.12.2023, 14:30

Digga, du sagst du sprichst gut türkisch und nennst dich Superturk, aber dann behauptest du man benutzt "hoscakal"? Ich lache mich ab, klar ist es eine bekannte Verabschiedungsform, aber heutzutage benutzt das wirklich kaum noch einer. Görüsürüz ist da viel gängiger, oder iyi aksamlar etc.

Und bevor du jetzt aus Wut heraus mich angreifst... bin an einer deutschen Tastatur und schreibe deshalb ohne s mit Strich etc.

Superturk  25.12.2023, 15:35
@Jason2314

sagen Leute die gut türkisch können und sauber türkisch sprechen

kommt drauf an mit welchen Leuten du verkehrst und aus welchem Milieu du bist. Und lern richtig schreiben

Jason2314  29.12.2023, 11:34
@Superturk

HAHAHAHAHAH wusste ich doch, dass du dir einen Hass-Kommentar nicht verkneifen kannst. Wo bitte mach ich Schreibfehler? Kommata lasse ich der Einfachheit halber bewusst weg.

Hoscakal

Superturk  04.02.2024, 07:08
@Jason2314

Da ist kein Hass-Kommentar. Du hast eine Wahrnehmungsstörung