Die beiden türkischen Wörter "Ask" und "Sevgi"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ask bedeutet Liebe (Liebe zwischen einer Frau und einen Mann) bzw verliebt zu sein. sevgi hingegen bzw sevmek (zu lieben) kann man auch für seine Eltern empfinden für sein kleinen bruder usw usf das heisst ; sevgi ist ein universelles wort für liebe es beinhaltet liebe für Eltern bzw geschwister usä. und Ask (Asik olmak) deffiniert liebe mit verliebt sein jemanden zu lieben (als Frau bzw Mann) wobei aber : Ich liebe dich im türkischen seni "seviyorum" heisst. ist bisschen kompliziert aber Ich hoffe Ich konnte helfen

"Ask" eher zwischen Mann und Frau (aber es gibt kein Verb von ask, daher benutzt man das Verb von sevgi)

askmachine
Fragesteller

doch das verb ist doch "asik olmak" , z.b. Ich bin verliebt = ben asigim

Also ich würde "Ask" eger als verliebt sein bezeichnen und das Wort "Sevgi" ist die LIEBE..

UserA225  01.01.2021, 21:30

Andersrum wenn schon.

ich glaub sevgi ist eher die "nicht sexuelle/nicht romatische" liebe...kann das sein?

also, zu einem ding, dem kind, den eltern usw