Warum sagt er, er hätte kein Abi?

2 Antworten

Hi,

wenn der Sprecher "ich" sagt, dann bezieht er sich doch auf seine eigene Person. Dein Kollege, mit dem du geredet hast, hat einen Realschulabschluss.

Er hat niemals behauptet, dass du kein Fachabitur hättest. Dann hätte er sagen müssen "du hast kein Abi".

KarlXD
Fragesteller

Nein, nein, ich dachte, er denkt, ich hätte Abi, obwohl ich Fachabi habe.

Vielleicht hat er es einfach als Info gesagt ohne Bezug zu deinem Fachabi?

Manche Menschen, die nie Abi angestrebt haben kennen Fachabi und den Unterschied zum Abi auch vielleicht enfach nicht.

KarlXD
Fragesteller

Hmm...vielleicht