Warum sagt er das bzw. Mag er mich?

4 Antworten

Nein, das ist kein Flirten, er hat dir nur ein Kompliment für dein "Können" gemacht.

Basierend auf dem beschriebenen Kontext ist es schwierig eindeutig zu beurteilen, ob das Kommentar des Typen bezüglich deiner Brotdose als Flirten gemeint war. Einige mögliche Interpretationen:

  • Es war ein aufrichtiges Kompliment für deine schön gestaltete Brotdose, ohne weitere Absichten.
  • Er versucht nett und interessiert zu wirken, indem er deine Brotdose lobt. Muss aber nicht unbedingt flirten sein.
  • Da er eine Freundin hat, sollte man vorsichtig mit Interpretation sein. Eventuell meinte er es nur freundlich/neckend, ohne flirten zu wollen.
  • Die Bitte, auch seine Brotdose zu machen, könnte darauf hindeuten, dass er weiter mit dir interagieren möchte. Aber das kann auch freundschaftlich gemeint sein.
  • Ohne weitere eindeutige Anzeichen lässt sich keine zweifelsfreie Aussage treffen, ob er flirtet. Sein Verhalten gegenüber seiner Freundin gibt wichtige Hinweise.

Mein Rat wäre, das Ganze erst einmal als aufrichtiges, freundliches Kompliment zu sehen ohne große Erwartungen. Beobachte weiter sein Verhalten dir gegenüber und gegenüber seiner Freundin. Das gibt Klarheit, ob mehr dahinter steckt. Viel Erfolg!

Diese Antwort wurde nicht vom mir Verfasst, sondern von Gott^^

Also zumindest war er bemüht, ein freundliches Gespräch in Gang zu bringen.

Ob das jetzt schon flirten war, kann man aus diesen Satzfetzen nicht beurteilen.

Sag nächstes Mal:“Na, ich dachte immer, meine Brotdosenkreationen seien geheim. Aber vielleicht mache ich eine Ausnahme für dich.” Ich denke schon, das er den Dialog sucht…viel Erfolg.