Warum sagen Mädchen zu uns "Typen"?

Leandro864  19.04.2024, 09:36

Warum sagts du zu Mädchen, Mädchen?

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Warum fragst du fragst du?

4 Antworten

Das sage ich auch oft. Es kommt auf den Kontext an. "Der Typ, der sie knallt, soll fragen, ob sie Krankheiten hat"

Da geht es jetzt nicht darum, wer der Mann/ Freund etc. ist, sondern um den letzten Teil der Frage.

Statt Mädchen/ Frau, sagen wir ja auch unterschiedliches: quasi alles was hier zensiert wird + Weiber

Ein Typ ist umgangssprachlich ein Wort für einen Mann.

Früher war das Wort eher abwertend - heutzutage absolut normal.

Das tun nicht nur Mädchen. "Typ" ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine männliche Person und meist abwertend gemeint.

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Und wenn ein Mädchen in ihm verliebt ist und trotzdem Typ sagt? Passiert auch oft

Aus dem selben Grund warum manche Männer ,,Weiber,, zu Frauen sagen.

Wenn du den Grund nicht kennst, sei froh das du nicht emotional kaputt bist und genieße dein Leben.