Warum sagen die Leute immer: „Hast wohl nicht in der Schule aufgepasst“?

5 Antworten

Ich werde somit immer als dumm bezeichnet obwohl ich eigentlich recht habe.

Zum Beispiel?

Wieso kommt dann immer der Spruch?

Also das letzte Mal kam der, als ich meinte, dass Rings of Power eine schlechte Serie ist. Da meinte jemand mir damit ankommen zu müssen, dass es dunkelhäutige Personen im mittelalterlichen England gab (mehrfach und heftig). Ich weiß bis heute nicht, was der Fragesteller mir damit eigentlich sagen wollte.

Hab ihn dann darauf hingewiesen, dass das keine Rolle für meine Argumentation spielt.

Die wissen doch gar nicht was bei mir auf dem Lehrplan stand oder welche Kurse und Fächer ich hatte.

Na Moment mal... Basiswissen wird man von dir verlangen können, denke ich. Ich verlange auch von niemandem, dass er alle Mitglieder der Loge der Zauberinnen aufzählen kann (höchstens, dass er sie zuverlässig googeln kann!) aber wenn dann die Frage nach dem ersten Bundeskanzler der BRD kommt oder danach wer Joseph Goebbels war und mein Gegenüber kann das nicht beantworten DANN stelle ich mir schon die Frage ob jemand ein bisschen in der Schule gepennt hat.

Schubladen - Denken wird aktuell GROSS geschrieben..Denk dir deinen Teil und ignorier das Geschwätz.

Es gibt Dinge bzw Themen, die jede Schule macht.

FrageAntwort630
Fragesteller

Und ich habe alles wissen noch auf parat? Bin ich ein Rechner?

Larix123  28.09.2022, 15:20
@FrageAntwort630

Wer sagt denn das du es haben musst? Beschwer dich mal bei denen die es sagen anstatt mich hier voll zu labern.

Ich frage dann lieber, ob die Person fachspezifisch immer Kreide holen war.

Es gibt viele Dinge, die nicht oder nur in Wahlpflichtfächern unterrichtet werden und andere Dinge sind Informationen, die man sich im Laufe der Zeit aneignet (Wie war das mit dem Löwen, dem Schwein und derer beiden Orgasmen? 😂😂😂).

Ich werde somit immer als dumm bezeichnet obwohl ich eigentlich recht habe.

Davon hast du mal bitte ein Beispiel für so was.

Hast du mal recherchiert ob du wirklich Recht hast oder nimmst du das nur an?

FrageAntwort630
Fragesteller

Ich recherchiere und beweise meine Aussagen für ungläubige Menschen und Besserwisser

FrageAntwort630
Fragesteller
@chanfan

Zum Beispiel wurde letztens mit mir diskutiert ob der Satz des pythagoras nicht gleich mit dem Dreisatz ist. Ich meine dass das nicht stimmt. Der andere meint hast wohl in Mathe gepennt. Dann Google ich ihm das und habe Recht!