Warum sagen das die meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil diese Leute verallgemeinern, und selbst sicherlich noch nice asiatisch essen waren.

Chinesen waren eben vor 50 Jahren die ersten Asiaten, die Restaurants bei uns aufmachten, in den 1980 kamen dann die ersten Japaner, die Thais und Vietnamesen kamen dann noch später. Daraus entstand sicherlich auch die Verallgemeinerung.

Das macht mich irgendwie immer richtig wütend.

Das ist allerdings kein Grund, wütend zu werden, nur weil jemand keine Ahnung von der tollen vielfältigen aisiatischen Küche hat. ER liebt eben seine Kohlroulade und sein Schnitzel

Weil China nun mal das größte asiatische Land ist und Chinesen waren auch die ersten, die Restaurants in Deutscgland eröffnet haben. Und es ist tasache, dass es noch immer mehr restaurants gibt, die in chinesischer hand sind. Selbst wenn sie Sushi und ko anbieten ist es oft so, dass die Besitzer trotzdem Chinesen sind.

Ich finde es nicht dramatisch, wenn man das jetzt sagt. Es ist einfach eine Ausprache und hat nichts mit rassismus oder sonst etwas zu tun. Genauso wie ich nie rassistische Gedanken habe und hätte, wenn ich mir jetzt Zigeunerräder oder einen Reis kaufe, auf dem ein Schwarzer abgebildet ist. Das meiste davon kommt sowieso von leuten, die selsbt eh nicht davon betroffen sind u d nur einen auf gut Mensch tun, weil diese 'Minderheiten' ja offenbar sooo schwach sind und nicht für sich selbst sprechen können (was übrigens dann erst recht wieder rassistisch ist)

Man muss nicht immer eine böse Absicht vermuten.

Man denkt nicht nach und sagt es einfach verallgemeinert. Oder hat einfach keine Ahnung.

Die meisten sagen aber auch eigentlich „asiatisch“ was auch richtig ist, nur nicht so genau.

Das sagen nicht die meisten das sagen halt undifferenzierte Menschen die sich nicht auskennen...

Weil viele Leute sich mit den asiatischen Küchen nicht auskennen.

Warum macht dich das so sauer? Erklär das denn Leuten doch einfach.

ciyaa647
Fragesteller

Mich macht es sauer es einfach zu ,,allgemeinersieren" das jeder ein Chinese anscheinend ist.

Habe Freunde die aus Vietnam ihre Herkunft haben und werden immer ,,Chinesen" genannt, das allein hat schon in der Grundschule genervt als dann immer alle sagten ,,warum bist du mit dem Chinesen befreundet?" oder ähnliches.

Habe zu oft den Unterschied erklärt, sagen aber immer wieder chinesisch :'D