Warum Sabbert mein Hund plötzlich?

verreisterNutzer  17.10.2022, 16:28

Hat dein Hund danach immer weiter gesabbert?Wochenlang?Dan ist es wahrscheinlich ein Mastzellentumor.

Svenkina
Fragesteller

Ne wir haben die vermutung das ihm einfach nur schlecht war

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sabbert der Hund wirklich nur in dieser einen Situation? Dann könnte die Ursache Stress sein.

Im Zweifelsfall bitte zum Tierarzt fahren, da (plötzliches) starke Speicheln ernste Ursachen haben kann, die schnellstmöglich behandelt werden müssen.

Sabbert Dein Hund generell im Auto oder einfach jetzt plötzlich ohne erkennbaren Grund?

Schau mal ins Maul, manchmal steckt da etwas, das zur übermäßigen Speichelproduktion führt (Rest vom Stöckchenkauen oder so).

Ansonsten, bitte sofort zum Tierarzt. Das kann auch ein Symptom einer Vergiftung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Svenkina
Fragesteller

Er lässt sich leider nicht ins Maul Schaun aber das ist sonst auch so