Warum ruckeln spiele auf dem pc?

4 Antworten

Völlig normal bei deinem System (No Hate, hatte ein ähnliches System bis vor 8 Monaten). Selbst auf's Minimum kann es trotzdem zu rucklern kommen. Statt auf 1080p würde ich es zudem auf 720p stellen. Auch die Auflösung spielt da eine Rolle. Sieht nur nicht bombe aus. Was wirklich helfen würde wäre ein Upgrade!

Mein altes System:

  • GTX 960 Gainward Phantom 2gb V-RAM
  • AMD Ryzen 3 3200G
  • 8gb RAM

Damit lief nicht mal Warzone 1 geschmeidig!

Mein aktuelles System:

  • RTX 3060 Eagle OC 12gb V-RAM
  • AMD Ryzen 7 5700G
  • 16gb RAM (bald 32gb)

Damit läuft das Ganze deutlich geschmeidiger!

1976ECO  09.10.2023, 06:45

Hallo McMagix - holen Sie sich nach dem as (der "Arbeitsspeicher"), diese zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit") AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD dazu. Der benötigt mindestens ein 550W Netzteil 80+ Gold oder 600 Watt.

Meine ist der hier ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual ::, ohne Übertaktung. Hat auch 12GB (Giga Bytes) Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet).

AMD Ryzen 7 5800X3D, 8C/16T, 3.40-4.50GHz, tray ab € 457,45 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - kann sein, dass der wieder preiswerter wird.

Bis die Tage.

McMagix  09.10.2023, 08:23
@1976ECO

Danke dir für die Tipps. Ich hatte nur ein geringes Budget, weshalb ich mich für die Geräte entschied, die ich nun habe. Meine 3060 für nur 299€, Ryzen 7 für 180€. Doch ich spare tatsächlich wieder für "besseres", weshalb solche Tipps immer willkommen sind. Danke :D

Hallo,

das System ist als Gesamtes einfach zu schwach für COD Warzone 2. Da fehlt es an allem. Machen kannst du hier nicht viel. Aufrüsten bzw. Neukaufen hilft hier als einziges.

LG

Du spielst hart am unteren Ende der Systemanforderungen, da sind vermehrte FPSdrops ganz normal. Abhilfe schafft aufrüsten.

habe eine amd ryzen 5 5600x und rx6650xt und bei mir rucklt es auch leicht habe sogar über 130 fps liegt halt auch am game; das game ist halt schlecht programmiert, in warzoen 1 hatte ich 160 fps oder mehr und es hat nie gelaggt