Warum Robert Oppenheimer sich weigerte, eine weitere „Superwaffe“ zu entwickeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat gesehen, was die von ihm entwickelte Superwaffe Atombombe angerichtet hat. So etwas wollte er nicht noch einmal entwickeln und dafür die Verantwortung tragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Oppenheimer

Die Steigerung der Atombombe ist die Bombe, welche als Zünder einen Atombombe nutzt.

Die Wasserstoffbombe.

Würde eine Wasserstoffbombe über den USA in der Atmosphäre (jedenfalls da irgendwo oben) gezündet werden, würde deren EMP die Elektrik der gesamten USA zerstören.

Und: Alufolie blockiert oder schirmt Hochfrequenzwellen ab.

Zur Info: Am 20. April, also heute, im Jahr 1939 erschoss sich Hitler.

Pythonissam  20.04.2021, 22:38

Kennt das wer, man mach einen Fehler und hofft keiner entdeckt ihn. Früher oder später wird er aber entdeckt. Und dann die Fragen, wieso hast du nicht usw.

Ich gestehe!

Der Fehler ist wegen (jetzt bitte sich eine richtig gute Ausrede vorstellen wo man meint, na gut, wenn das so ist, dann ist es nicht schlimm!)

20,4 ist sein Geburtstag. +10 Tage

30,4 ist sein Todestag. (1945)

Er fürchtete die Konsequenzen des Einsatzes einer weiterentwickelten A-Bombe. Check zu Details das wiki-Stichwort.

Er konnte sich die Wirkung und die Folgen ausmalen.