Warum riechen Düfte auf der Kleidung anders als auf der Haut?

1 Antwort

Düfte können auf Kleidung anders riechen als auf der Haut, weil Stoffe wie Baumwolle, Polyester oder Wolle Gerüche unterschiedlich absorbieren und halten. Zudem interagiert die Chemie der Duftstoffe mit den natürlichen Ölen auf der Haut, was die Wahrnehmung beeinflusst. Kleidung kann auch zusätzliche Gerüche aus der Umgebung aufnehmen, was den Duft verändern kann.