Ich bin Parfüm süchtig.

6 Antworten

Ich seh kein Problem... solange Du Dich nicht für Parfum in Schulden stürzt und Deine Umwelt nicht in einer Duftwolke ertränkst, ist doch alles ok, oder ?

Ich trage selber täglich Parfum, egal ob ich "nur" zuhause bin oder rausgehe. Wenn mir danach ist trage ich zuhause sogar mein kostbarstes Parfum. Warum auch nicht ? Wenns Spaß macht...

Ob es körperlich, organisch schädlich ist oder nicht ist eigentlich nicht von Belang.

Da es dir aber selbst schon als unnormal und eher beuruhigend auffällt, solltest du etwas dagegen tun. Wenn du es nicht alleine schaffst weniger zu Düfte einzusetzen, dann suche dir qualifizierte professionelle Hilfe, bevor es endgültig zu einer Zwangshandlung bei dir wird.

Warum du das machst, kann auch nur eine qualifizierte, professionelle Hilfe analysieren.

amIpretty  06.12.2014, 17:29

Übertreib doch nicht! Das kann man selbst in den Griff bekommen

xSchwarzeRose
Fragesteller

Lol, ich werde deshalb nicht zum Psychologen gehen. Nein, danke.

du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben, warum du dich so verhältst. solange du nichts nachteiliges an deiner Haut bemerkst, mach es wie es dir gefällt.

Wer liebt das nicht? Ich mach das auch?:) es gibt bestimmt schädlicheres:) Und wenn du nichts negatives bemerkst, spricht auch nichts dagegen

SchlawienerSued  06.12.2014, 17:08

Sie bemerkt doch bereits etwas Negatives. Sie empfindet es bereits selbst als Problem und benennt es auch als Problem. Also sollte sie etwas dagegen tun, damit sie kein Problem mehr hat und Düfte in einem normalen Rahmen einsetzt.

amIpretty  06.12.2014, 17:29

Es ist doch kein Problem, auch zu Hause gut riechen zu wollen:) Man macht es ja für sich selbst, um sich selbst wohl zu fühlen! Abgesehen, ist das was sie als Negativ "befindet", nicht wirklich negativ!

das gleiche tue ich auch. ist normal. und nicht schaedlich soviel ich weiss...