Warum rennt meine Katze weg, wenn ich sie intensiv streichle?

6 Antworten

Was verstehst Du unter "intensiv streicheln"? Wie soll man das verstehen.

Katzen mögen es nicht, wenn sie beim Streicheln zu Boden gedrückt werden und sie hauen ab, wenn ihnen was nicht gefällt.

Auch mögen viele Katzen nicht, wenn sie festgehalten oder hoch genommen werden und das sollte man in jedem Fall akzeptieren.

Versuche mal, Deine Katzen nur leicht zu streicheln und nimm dazu nur ein paar Finger und kraule sie. Alles sollte einfach nicht zu fest sein. Mit Katzen muss man zart umgehen, denn sonst könnten sie handscheu werden.

streichle ich sie falsch oder ???

möglich

wenn sie es sich gemütlich macht und beim Streicheln einschlafen will, darf man nicht zu stark streicheln

Intensiv streichle

? Was soll das überhaupt heißen? Wenn die Katze weggeht während du sie streichelst, will sie in Ruhe gelassen will und hat keinen Bock mehr drauf.

Die Katze macht was sie will, sie sind Individualisten, und mache nur, was ihnen Spaß macht. Da machst du keine Fehler.

Lass die Katze doch einfach mal Katze sein.
Die finden gerne einen Ort, wo sie sich sicher und warm fühlen und wenn du sie dann nervst, dann hast du verloren.
So sind Katzen eben.
Streicheln geht, aber zu viel Liebe wollen sie auch nicht.