warum regen sich alle bei den hunden auf aber bei den katzen nicht?

11 Antworten

und da machten hier alle ein totales drama dass ich ne tierquälerin sei usw.

Ist es ja auch. Hunde gehören sich 3-4x am Tag Gassi geführt, beschäftigt, erzogen, bespielt, etc. selbst meine beiden alten Herren brauchen das täglich! Nicht mehr so viel wie früher und als es jetzt so heiß war, war auch 2x am Tag Gassi gehen okay, aber dennoch: Tägliches ARBEITEN mit den Tieren.

es sind 4 katzen die sich untereinander nicht lieben aber dennoch tolerieren

Dann hat deine Tante also auch einfach keine Ahnung von Tieren... Wahnsinn, scheint so n Familiending zu sein. Katzen brauchen icht zwangsläufig Freigang, gerade diese hochgezüchteten Rassekatzen können oft genug nicht viel mit "Draußen" anfangen. Aber, auch Katzen gehören sich TÄGLICH bespielt, beschmust und umsorgt.

Katzen sind zudem vom Menschen nicht so abhängig, wie Hunde, heißt ja nicht grundlos, Hunde haben Besitzer, Katzen Personal.

Und ich mag wetten, dass die Pflanzen nicht im Ansatz so viel Arbeit machen, wie die Tiere es tun sollten. Mit Pflanzen musst du nicht spielen, mit Pflanzen muss man nicht Gassi gehen, Pflanzen muss man nicht putzen... Denen gibt man alle 3-4 Tage einen Schluck Wasser - fertig.

Keks37  07.09.2023, 09:04
Hunde haben Besitzer, Katzen Personal.

Den Satz versteht sie doch wider nicht🫣genauso wenig wie die Bedeutung von "Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich"

ShadowTaking  07.09.2023, 09:05
@Keks37

Ah scheiße, ich war zu lange weg von GF, ich muss mich erst wieder Leonisieren, entschuldige

verreisterNutzer  07.09.2023, 09:12

mit den katzen wird ja auch täglich gespielt, zumindest versucht....
meistens schauen die nur blöd was man denn jetzt von ihnen will und dann gehen die wieder wo hin wo sie ihren frieden vom menschlichen wesen haben...find ich nicht grad sympathisch. deshalb hab ich hunde
aber raus wollen die katzen dennoch täglich. Sobald ein mensch das haus betritt, laufen die schon zur türe die in den garten führt und schreien

und die hunde spielen gegenseitig und auch im garten werfen wir stöckchen, spielzeuge usw.

gassi gehen ist meistens nur im schritt, das ist langweilig
im garten können sie so richtig laufen und sich auspowern

Keks37  07.09.2023, 09:17
@verreisterNutzer

Autsch. Da sieht man mal, dass du null Ahnung hast. Mit Katzen muss man nicht spielen, die können sich gut selbst beschäftigen. Und unsympathisch sind die keineswegs, du verstehst sie nur nicht, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn man nicht gerade Hunderassen zu Hause hat, denen Gassigehen im Schritt zu langweilig ist, ist dasdurchaus ausreichend. Dass dir das keinen Spaß macht, ist es anderes, zeigt aber mal wieder, dass du keine Tiere halten oder generell Umgang mit ihnen pflegen solltest.

ShadowTaking  07.09.2023, 09:18
@verreisterNutzer

Meine katzen rennen auch zur tür und schreien, wenns grad nicht geht, geht es nicht.

Hunde gehören sich GEARBEITET.
Gassi gehen fürs Revier, die Ablenkung und das Leinenführtraining, sowie die Abrufbarkeit, Hundespielplatz für Gesellschaft mit anderen Hunden, Überprüfung deiner Arbeit, etc.

Daheim gehören sich die Abläufe routiniert und an die Regeln gehalten, das muss man halt auch üben und das bitte immer wieder mal. Verhalten am Futternapf, auf den Platz schicken, abrufen, etc.

Und dass du Gassi gehen im Schritt langweilig findest, ist traurig, denn für die Hunde ist es wichtig, zudem kann man auch beim Gassi gehen üben und die Hunde rennen lassen, VORAUSSETZUNG: sie sind erzogen.

Mit meinen beiden, als sie noch jung waren, hab ich Pferde-Arbeit gemacht, sprich: Am Stall, beim ausreiten, Befehle wie "Stay" oder "Front check" wurden ausgeführt, also sind die hunde entweder am Platz geblieben udn haben sich sofort abgelegt, oder sie sind vor gelaufen und haben bei potenzieller Gefahr gebellt. Das geht auch mit Zwergspitz Hunden...

Keks37  07.09.2023, 09:20
@ShadowTaking

Wobei ich die ja nicht ernstnehmen könnte, die kleinen Biester😂

upbrunce  07.09.2023, 09:21
@verreisterNutzer

Meine Katzen begrüßen mich immer. (Mit Ausnahme der Ältesten, die hat gerade einen Kleinkrieg gegen mich gestartet, aber das wird sich hoffentlich wieder legen.)

ShadowTaking  07.09.2023, 09:22
@Keks37

Ne und ich müsste sie dauernd aus den Hufen kratzen XD Ich wollte damals schon was größeres haben, eben wegen den Pferden und auch, weil man halt ernster genommen wird beim Ausritt, wenn da ein großer, schwarzer Hund kommt, oder was anderes im Kaliber "Kniehöhe oder mehr".

Dafür hab ich aber dreimal sicher dafür gesorgt, dass sie erzogen sind, so n Zwergspitz wenn beißt, ist quasi wie ein Mückenstich, mein Aussiemix frisst dann den Zwergspitz XD

upbrunce  07.09.2023, 09:24
@Keks37

Ein ernstes Gespräch unter vier Augen mit ihr geführt hinsichtlich der Hierarchieverhältnisse in unserem Haus.

Keks37  07.09.2023, 09:25
@ShadowTaking

Fußhupen und Stelzenkatzen sind vor allem gerne eins: Nervig, wenn nicht gut erzogen. Die kläffen mit einem Organ, das man nen Gehörsturz und nen Tinitus bekommt. Wobei, sichtbare Tiniti (ist das der Plural? XD) sind solche Flohtölen sowieso🙈

Keks37  07.09.2023, 09:26
@upbrunce

Ups. Wie kannst du nur Ihre Hoheit, die Majestät anzweifeln?

ShadowTaking  07.09.2023, 09:26
@upbrunce

Das ist Hochverrat, das weißt du hoffentlich? Lässt sich nur mit Kilogramm von exuisiten Meeresfrüchten und Lachs kitten, vielleicht!

Keks37  07.09.2023, 09:27
@upbrunce

Passt nicht ganz. Kaktus wäre dann ja nicht Kakteen😉

upbrunce  07.09.2023, 09:27
@Keks37

Das ist ja auch nicht der lateinischen U-Deklination entlehnt. :)

ShadowTaking  07.09.2023, 09:28
@upbrunce

Ich kenne diese leidige Diskussion. Katze Grau hat bei uns sogar die Hunde unter ihrer Fuchtel. Madam miaut, die alten Herren laufen los...

Täglich 2-3 h raus gehen finde ich gar nicht so wenig, eher normal viel... Was katzen angeht: die kommen mit dem allein sein in der Regel sehr gut zurecht, da sie nicht so auf den Menschen fixiert sind wie hunde und außerdem einen Großteil des Tages mit schlafen verbringen. Außerdem müssen sie nicht raus, um ihr Geschäft zu erledigen. Klar, Katzen die Freigang gewohnt sind kann man nicht in der Wohnung einsperren, das wäre purer Stress. Aber reine Wohnungskatzen kann man sehr gut auch mehrere Stunden täglich alleine lassen, wenn sie Artgenossen haben um mit denen zu spielen etc. Da reicht es wenn im Urlaub 2x täglich jemand vorbei kommt, die füttert und die katzenklos sauber macht und sie ein bisschen beschäftigt.

Tierglueck  07.09.2023, 11:06

„Täglich 2-3 h raus gehen finde ich gar nicht so wenig, eher normal viel“

Das hat sie falsch ausgedrückt. Das Problem ist da weniger die Zeit, sondern wann:

Die Hunde sind den ganzen Tag bis 17Uhr etwa alleine und kommen dann einfach die Zeit, die sie da ist, in den Garten. Keine Arbeit, keine Spaziergänge, nichts. Und den ganzen Tag allein. Darum geht es.

anonym0507  07.09.2023, 11:19
@Tierglueck

Okay, dann habe ich das missverstanden... Ich dachte über den Tag hinweg 2-3 h Spaziergänge.

Im Gegensatz zu Katzen, die auch drinnen gehalten werden, müssen Hunde nunmal raus. Das geht nicht anders.

Das Problem mit den Hunden ist weniger die Tatsache, dass sie nur 2-3h rauskommen, sondern viel mehr der Fakt, dass sie den ganzen Tag allein sind. Hunde sollten nicht länger als maximal 4-5h allein sein müssen. Alles Andere ist tatsächlich Tierquälerei.

upbrunce  07.09.2023, 09:08

Du hier, kleine Schwester. :) 👋

upbrunce  07.09.2023, 09:12
@JustASingle

Dann war das ja heute morgen mit dem Weckerklingeln doch eine gute Idee von mir, weiterzuleben. :D

upbrunce  07.09.2023, 09:13
@JustASingle

Nach einem Blick auf diese Plattform hier möchte ich doch Zweifel anmelden....

verreisterNutzer  07.09.2023, 09:29

und wie siehts mit den katzen aus? reicht das wenn ich die nur 2-3 stunden rauslasse in den garten und sie die restliche zeit allein im haus sind?

JustASingle  07.09.2023, 09:31
@verreisterNutzer

Natürlich reicht das aus. Gibt auch genügend reine Wohnungskatzen. Vergiss nur nicht, dass Katzen sich nicht an die Grenzen eines Gartens halten.

upbrunce  07.09.2023, 09:31
@verreisterNutzer

Die lässt du gar nicht in den Garten. Sie hauen dir aaaaaaaaaab. (Sie hat mich blockiert, bitte sagt ihr das doch mit einem Gruß von mir, sie sieht die Tiere nie wieder.)

JustASingle  07.09.2023, 09:34
@upbrunce

Ich bin auch blockiert und trotzdem habe ich eine Antwort erhalten. Faszinierend.

upbrunce  07.09.2023, 09:34
@JustASingle

Ja, nach meiner Korrektur gestern konnte sie Maine Coon auch heute richtig schreiben. Es geht doch. :)

Punkgirl512  07.09.2023, 09:34
@verreisterNutzer

Unbedingt.... und dann kommt die Frage, wie du aus dem Stress raus kommst, wenn eine Katze nicht wieder auftaucht und was sämtliche Leute davon halten werden.

verreisterNutzer  07.09.2023, 09:58
@JustASingle

ich weiß nicht mit wem du hier schreibst, kann ich nicht lesen aber du bist nicht blockiert, die andere person schon und es macht absolut keinen sinn sich die zeit zu nehmen zu antworten, weil ichs sowieso nicht lesen kann aber egal
dich single hab ich nicht blockiert, vielleicht weil du mir nicht ganz so auf die nerven geganen bist

JustASingle  07.09.2023, 10:01
@verreisterNutzer

Ich muss gesperrt sein. Nicht umsonst kommt eine Meldung, ich könne Dir kein Kompliment schicken, wenn ich gesperrt bin.

upbrunce  07.09.2023, 10:15
@verreisterNutzer

Waaas? Ich geh dir mehr auf die Nerven als justasingle??? Ich überlege grad ernsthaft ob ich dich ghosten soll... Sowas hat mir noch keiner gesagt.

JustASingle  07.09.2023, 10:23
@upbrunce

Sie kann Dich doch schon nicht sehen, Du Gespenst! Das schreibt sie doch oben bereits.

upbrunce  07.09.2023, 10:24
@JustASingle

Jetzt sagt ihr doch endlich mal, dass sie mich wieder entsperren soll. Ich tu's auch nie wieder. (Egal was.) Mag kein Gespenst mehr sein... :(

schwarzwaldkarl  07.09.2023, 10:30
@verreisterNutzer

Das heißt also nur die andere Person ist blockiert und das ist dann upbrunce... würde ja bedeuten, dass Du mich nicht blockiert hast. Wollte Dir eigentlich am 11. Juni an Deinem 26. Geburtstag per Kompliment zu Deinem Ehrentag gratulieren, ging dann auch nicht... Später hast Du das Datum auf den 10.06. geändert. Vermutlich sind ja beide Daten falsch, genauso wie Du der Meinung bist bereits am 11.03. in einer festen Beziehung zu sein... Anfang April wusstest Du überhaupt noch nicht Bescheid darüber...

JustASingle  07.09.2023, 10:33
@verreisterNutzer

Wärst Du bitte so lieb, upbrunce zu entblocken? Er mag nicht geghostet werden und verspricht, es nie wieder zu tun (was auch immer er Dir getan hat).

Das ist wie, wenn man dich mit anderen vergleicht - hinkt auch immer.

So was nennt sich Trennungszeiten, bzw. können Tiere Trennungsangst bekommen. Ob Pflanzen, die auch bekommen, weiß ich jz nicht. xD Hunde sollte man ca. nicht länger als 6h alleine lassen. Bei Katzen ist das nicht so ausgeprägt, ABER, auch Katzen können das haben. Diese Trennungsangst kann leicht bis schwerwiegend sein.