Warum redet mein Freund über intime Sachen?

5 Antworten

Versuche das Gespräch zu suchen und offen zu kommunizieren. Wenn du noch nicht bereit bist wird er das akzeptieren und auf den richtigen Moment warten.

Hört sich so an als würde er klar seine Bedürfnisse mitteilen.

Möglicherweise habt ihr eine unterschiedliche Geschwindigkeit wie ihr verschiedene Themen angeht. Das ist auch voll ok. Redet darüber.

Seinerseits scheint ja durchaus auch Respekt(meine ich positiv, nicht im Sinne von Angst) vor dir vorhanden zu sein.

Er haut nicht einfach drauf, er fragt.

Er versteckt nicht deinen BH, sondern teilt dir mit das du ohne auch gut(besser) für ihn aussiehst. (Das sollen keine Beispiele dafür sein wie es "normal" läuft aus eigener Erfahrung weis ich das es wesentlich unangenehmer für dich sein könnte)

nochmal; redet darüber. Genau wie er seine Bedürfnisse äußert kannst du das auch machen, auch wenn die Bedürfnisse nicht die gleichen sind. Im Idealfall trefft ihr euch in "der Mitte". Manchmal kann einer nachgeben, manchmal der/die andere.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, redet darüber ;) Ich als unbekannte Person aus dem Internet kann und möchte da dann nicht näher drauf eingehen, das schafft ihr schon.

:)

In einer festen Beziehung sollte man sich ungehindert über intime Sachen austauschen. Das ist völlig normal und gut so. Falls es dich stört, überleg warum und rede mit deinem Freund darüber.

Er ist dein Freund, also klar denkt er an sowas. Sehe da auch kein Problem 🤷🏻‍♀️ man muss halt miteinander kommunizieren. Und jeder Mensch hat am Ende Bedürfnisse, ob diese dann erwidert werden ist eine andere Sache :o aber finde die Frage an sich etwas merkwürdig, ich würde mir Sorgen machen wenn er darüber NICHT redet.

Weil er bock auf dich hat.
Ganz einfach.
Oder weil er in Sachen Kommunikation besser ist als du, er will Sex.
Das ist der Grund.
Er will Sex.

Wieso ein unwohles Gefühl, hat man keinen Sex wenn man zusammen ist ?

DilaraHalt
Fragesteller

Klar schon, aber wir sind ja nur seit einem Monat zusammen und ich habe etwas Vertrauensprobleme. Auch wenn er mir zeigt, dass er mich liebt, habe ich durch meine Vergangenheit Ängste entwickelt, dass er nur das eine wolle…

StreetOfJustice  24.07.2023, 23:37
@DilaraHalt

Warum kommt man dann mit ihm zusammen ?
Bin dir ehrlich. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn ich 1 Monat mit einer Frau in einer Beziehung bin, die ich auch so lange kenne und sie kein Sex möchte, zweifle ich daran, ob sie mich überhaupt attraktiv finden würde.
Wenn er nur das eine wollen würde, würde er doch keinen Monat warten ? im Gegenteil, bald hast du selbst Schuld, wenn er Selbstzweifel bekommt und sich eine andere sucht, oder es beendet. - erst recht wenn keine Kommunikation von dir aus kommt. Er kann ja nicht hellsehen.

DilaraHalt
Fragesteller
@StreetOfJustice

Es liegt bei mir wirklich nicht daran, dass ich ihn nicht attraktiv finde. Ich sage auch nicht, dass ich es nicht mit ihm eingehen will. Ganz im Gegenteil, denn ich würde es sogar tun. Ich war mir nur nicht so sicher, ob das normal ist, weil ich vorher noch nicht wirklich Erfahrungen damit gemacht habe, sondern etwas länger damit wartete. Aber gut, dass du es sagst, dann werde ich es mit ihm kommunizieren.

Danke dir!

StreetOfJustice  24.07.2023, 23:44
@DilaraHalt

Das solltest du ihm 1 zu 1 genau so sagen.
Kommunikation rettet jede Beziehung.
Gerne! :)