Warum reden manche deutsche wie Ausländer?

Frrüher hat isch nischt leicht, deswegen spresch isch halt so, weißt du?

Du hattest doch immer das Beste von deinen Eltern, und schon im Kindergarten das teuerste Spielzeug. Warum macht man denn auf armen Ghettojungen? Und warum reden die immer so als würden die gleich losrappen, obwohl die früher Hochdeutsch Sprachen

4 Antworten

So entstand schließlich die falsche Deutsche Aussprache von Wörtern wie:

  • Sechs -> Secks
  • Zwanzig -> Zwanzich
  • Und viele mehr. (=Überlegt selbst mal, welche Wörter falsch ausgesprochen werden)

Es ist ja irgendwie ein Fremdschämen auf sich selbst, wenn man nicht als Deutscher erkannt werden will.

Woher ich das weiß:Recherche

trehjul  16.07.2021, 18:54

Hier sollte man eines nicht verwechseln - die Verballhornung der deutschen Sprache, was möglicherweise das Gendern mit einschließt - und die Dialekte oder regionalen sprachlichen Besonderheiten. Die gehören auch zu unserer Sprache, nicht nur das Hochdeutsch. Und - jede Jugend hat ihre eigene Sprachform. Nimm das Wort geil - das hatte vor zwanzig Jahren eine wesentlich andere Bedeutung, rein sexistisch, die auch geblieben ist, aber von der Jugendsprache überdeckt wird.

Verschiedene Ursachen sind möglich.

Ich tippe am ehesten auf einen massiven Mangel an Intellekt und Bildung. Und ebenfalls ist das ein Zeichen von Mitläufertum: Dabeisein um jeden Preis.

Weil einige Zaunlatten fehlen, sie es nicht besser können oder der Meinung sind, deutsch radebrechen sei wie beim Rappen top, interessant und in...-

Diese Sprache nennt man "kanack".

Wird vor allem in hiesigen Gegenden gesprochen, in den die vorherrschende Muttersprache Nicht-Deutsch ist.

Was bei entsprechendem Umgang auch auf deutsche Muttersprachler abfärbt, vorwiegend bei Jugendlichen.

Gemeinsam mit "Gendern" entsteht eine neue, unlesbare und unaussprechbare Sprache.

Goethe, Schiller, auch die Gebrüder Grimm usw, würden im Grab rotieren, wenn sie sehen und hören könnten, was mit unserer schönen Sprache geschieht...😠😠😠