Warum reagiert der Touchscreen nur auf mein Finger gar nicht mehr?

3 Antworten

Dies geschieht oft bei zu trockener Haut.
Könnte es daran liegen?

SebiSchwarz
Fragesteller

Stimmt. Mein Finger hat schon trockener haut, weil ich mit komische Seife Hände gewaschen habe, und seid dem hat meine Hände und Finger gejuckt. Und ich glaube ich habe ein trockener haut auch auf mein finger.

verreisterNutzer  22.08.2017, 10:19
@SebiSchwarz

Dann nutz einfach öfter eine Feuchtigkeitscreme und das Problem löst sich mit der Zeit selbst ;)

Versuch den Touch mal mit einer anderen Stelle zu drücken.

Zum Beispiel mit dem Ellenboden, dem Handballen oder der Nase.
Eben eine Stelle die nicht trocken ist. Dann sollte es gehen.

Ich würde vermuten, dass du tot bist - unbewusst. Dies würde sich bestätigen, wenn man bedenkt, dass die Touchfunktion von Smartphones ab 2009 durch die Wärme der Finger reagiert.

Tote sind kalt.

MfG

verreisterNutzer  22.08.2017, 10:12

Wie kommst du denn darauf?

Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger (ob nun mit kalten oder warmen Fingern berührt wird, spielt hierbei keine
Rolle), leitfähigen Eingabestiften oder speziell angefertigten
Hilfsmitteln, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder
dicken Handschuhen bedient werden.

Daher kann man die meisten Touchscreens auch mit einer Salami oder ähnlichem Bedienen. Und daher reagieren sie auch auf die "speziellen" Touchscreenhandschuhe, die leitende Stränge verarbeitet haben.

Hier spielt die LEITFÄHIGKEIT eine Rolle.
Daher vermute ich auch eher eine sehr Trockene Haut an der Fingerkuppe.

HelftMir123  22.08.2017, 10:21

Die Touchfunktion wird heute meist resistiv (Druck) oder kapazitiv ermöglicht, manchmal auch Induktiv. Wärme hat damit eigentlich nichts zu tun.

Wenn Tote auch trockene Haut haben bzw diese ihre Leitfähigkeit verliert, dann könnte es aber daran liegen ^^

Finger waschen. Kann von zu viel Creme kommen

SebiSchwarz
Fragesteller

stimmt, ich wasche immer mit extrem viel Seife meine Hände.