Warum reagieren Südländer immer so emotional?

4 Antworten

Der Witz war sehr geschmacklos, nicht jeder kann darüber lachen. Warum dein Freund sonst so ist wie er ist, kann dir hier keiner sagen. Wenn es dich sehr stört, solltest du dich zurückziehen.

Man sagt Südländern zumindest ein heißblütiges Temperament nach.

Einen "belehrenden" oder arrogant wirkenden Tonfall kenne ich aber auch von Menschen unterschiedlicher anderer Nationalitäten, das ist nicht national anzukreiden :)

Der Witz mit Jesus vs. "Arnie" war übrigens ziemlich geschmacklos. Das mit den "Konsequenzen" finde ich hingegen genauso übertrieben. Ein geschmackloser Witz ist dazu da dass man ihn ignoriert wenn man sich dadurch gestört fühlt.

Vielleicht ist der Typ an sich einfach humorlos, aggressiv, trocken & hält sich für was Besseres mit seiner überheblichen & den Takt angebenden Ausdrucksform. Auf solche Leute würde ich persönlich übrigens ehrlichgesagt genauso wenig geben wie auf peinliche Witze!

blingbling2  09.07.2017, 09:30

Hat nix mit Agressivität oder ähnliches zu tun. Südländer sind Religiöse Menschen und kann es auch nachvollziehen, wenn jemand sich über die Religion lustig macht.

anozh  19.05.2019, 16:15

Vielleicht ist der Typ an sich einfach humorlos, aggressiv, trocken & hält sich für was Besseres mit seiner überheblichen & den Takt angebenden Ausdrucksform. Auf solche Leute würde ich persönlich übrigens ehrlichgesagt genauso wenig geben wie auf peinliche Witze!

Ich bin 22ig und weiss nicht, wie ich mein Verhalten ändern kann, ich habe öfters dieses aggressive ernste Gesicht , kann nicht über Witze richtig lachen, weil ich Sie manchmal logisch nicht verstehen kann. Was kann ich machen, um dies zu ändern und endlich mal Freunde zu haben?

Ich würd noch etwas warten bis er mal zulangt.Vielleicht hast Glück und du bist es nicht.Versteh nicht warum du dich mit solchen Pennern einlässt.Der zeigt doch deutlichst das er gewalttätig ist.Vielleicht brauchst ja mal eine.Ich versprech dir wenn dich mit ihm einlässt passierts.Viel Spaß

blingbling2  09.07.2017, 09:31

Penner und gewalttätig? Ach komm halt dein Maul. Südländer sind religiöse Menschen und verstehen bei sowas nun mal kein Spaß. Ist auch verständlich!

Naja. Ich bin zwar kein Südländer aber der Witz ist schon ziemlich miess.