Warum reagieren im allgemeinen Prominente Leute bei Facebook auf Freundschaftsanfragen oftmals nicht zurück, wenn man ihnen eine zukommen lässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten gar nicht selbst ihre Social Media Accounts verwalten, sondern extra "Personal" dafür haben... ansonsten werden die wohl auch zig Anfragen bekommen und viele auch bestimmt nicht scharf darauf sind, den Newsfeed/Timeline voll zu haben von fremden Leuten und ihren Selfies, Memes und Mittagessen 😂😂😂 das sollte denke ich mal schon nur als reine promotion Seite angesehen werden und nicht privat.. auch wenn es die FA Option gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Erstens: Sie lassen ihre Online-Konten betreuen.

Zweitens: Sie haben keine Lust auf tausende von "Freunden", die keine sind und von denen man nichts hat. Was bringen diese "Freunde", außer dass sie ständig Nachrichten schreiben, die man von der Masse nicht bewältigen und und dazu noch völlig uninteressant sind.

Viele kümmern sich gar nicht selbst um Ihr Profil, sondern haben da Leute für. Und dann bekommen die natürlich auch mindestens hunderte solcher Anfragen täglich.

Es gibt aber ein paar wenige, die lassen tatsächlich alle Fans "rein". Das sieht man gut an der Zahl der Freunde, wenn es tausende sind, machen die das mit großer Chance. Mit zweien bin ich zumindest "befreundet". Ist aber nicht so, dass das irgendetwas bringt, außer dass sie da toll in der Liste stehen.

Weil die so enor viele Anfragen bekommen, und sie nicht ¾ ihrer Zeit mit antworten zu verbringen.