Warum raucht mein 50ccm roller blau aus dem auspuff und stinkt?

2 Antworten

also ich bin mit meinem 50er 4 Takter im Januar sehr wenig gefahren und der hat dann erst mal auf ebener Fahrbahn auch nur 30 maximal geschafft. Nach ein paar km dann wieder 45. Daher Könnte es auch an der langen Standzeit liegen weil wenn ich bei Kälte 3x wöchentlich fahre, besteht das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viertakter: Bläuende Abgase deuten auf Ölverbrennung hin. Mach mal einen Ölwechsel und halte Dich an die Herstellervorgaben für die Füllmenge.

Zweitakter: Kraftstoff-Öl-Gemisch zu fett. Mit Kraftstoff verdünnen.