Funktion einer Kerze - richtig?

4 Antworten

Durch die Hitze verdampft das flüssige Wachs. Das Gas besteht aus kurzkettigen Kohlenwasserstoffen, Verbrennung ist Oxidation. Am besten du liest mal das Buch von Faraday: Geschichte einer Kerzenflamme.

...Wachs, ein Kohlenwasserstoff, verdampft. Der darin enthaltene Kohlenstoff wird zu Kohlendioxid, der Wasserstoff zu Wasser oxidiert....Das mit "Die werden aufgetrennt..." und "Wasserstoffreihen" ist nicht so gut (bzw. falsch. Es gibt keine Wasserstoffreihen. Gemeint sind wohl Kohlenwasserstoffketten).

Quandt  31.10.2012, 11:42

Chapeau! ;o)

Ja ist eine top-umschreibung.. wäre eigentlich in jeder Chemie arbeit ne glatte 1

Naomi2000
Fragesteller

okay danke dir ;)

Quandt  31.10.2012, 11:41

Nö, leider nur ´ne 2! Kuckst Du Jobul!