Warum prügeln sich Frauen nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

doch tun sie durchaus, da ist dann mehr Haareziehen angesagt, aber das kommt vermutlich tatsächlich seltener vor, LG. :)

bestdude  04.12.2021, 15:44

Hast du das in der Schule schon mal erlebt?

PicaPica  04.12.2021, 19:40
@bestdude

Ja, hab ich sogar, aber Prügeleien sind generell nicht schön, egal von wem, finde ich, LG. :-)

PicaPica  08.12.2021, 08:34

Danke dir für den Stern, :D LG.

Erziehung durch die Gesellschaft würde ich sagen. Gewalt ist zwar insgesamt in unserer Kultur unansehnlich aber wenn geht es stereotypisch vom Mann aus. Eine schlagende Frau wird als männlicher, unsittlich angesehen. Noch dazu muss ich sagen dass ich mich nicht prügeln würde da ich zum einen eh friedliebend bin und kein Streit provoziere + ich hätte Angst dass ich mir wehtue + ich will kein unschönes Veilchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Tun Sie auch,nicht so oft und anders wie jungs,jungs schlagen sich um den stärkeren herauszufinden oder ein problem zu klären,danach ist das erledigt. Mädchen wollen sich vernichten ,kämpfen unfair und sind nach dem Kampf Feinde für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, das tun auch Frauen. Es mag bei uns kulturell bedingt unüblich sein - in anderen Kulturen klatscht es aber durchaus öfter...

jukojanok
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das stimmt nicht. Sie tun es nur seltener als Männer, wenn sie anders erzogen wurden.