Warum provoziert mich mein Ex nach der Trennung?

4 Antworten

Weil er deine Aufmerksamkeit dadurch wecken will. Er hat dir doch schon gestanden das er dich vermisst usw.. Wieso wundert es dich also?

Wie wäre es aber wenn du ihn auf allen Sozialen Netzwerken löschst bzw blockierst? Sollte man meiner Meinung nach sowieso nach einer Trennung immer tun um die Trennung besser zu verarbeiten. Und dann setzt du damit auch ein Zeichen das es endgültig vorbei ist und er sich diese Aufmerksamkeitshascherei sparen kann.

Und dann versuch die Trennung zu verarbeiten und nach vorne zu sehen.

Juliamaya19
Fragesteller

Es wundert mich weil er es immer nur gesagt hat aber am Ende garnicht mehr gezeigt hat. Nur wenn er alleine war ohne seine Freunde da kamen dann immer snaps mit Sachen wie ich vermisse dich so krass und sowas. Jz am Ende wo wir in Streit auseinander gegangen sind hat er gesagt das er mich so krass hasst er mich nicht mehr liebt und nicht mehr will er würde mit uns abschließen.

Er verarbeiten das einfach nicht ich habe einfach Angst das er dann nach paar Monaten wieder kommt und ich weiß nicht ob ich da stark genug bleiben kann.
habe ihn aber jz überall entfernt und blockiert kann mir das nicht mehr antun.

Turbomann  29.10.2022, 01:37
@Juliamaya19

Es kann keiner in dich reinschauen, aber als Leser hast du zumindest den ersten Schritt gemacht, denn das, was ihr beide gehabt hattet, war keine glückliche Beziehung oder?

Jetzt liegt es an dir, ob du seine Spielchen wieder mitmachen möchtest, wenn es ihm wieder einfällt, dass er dich vermisst. Dann weis er genau, wo er bei dir die Knöpfe drücken muss, damit du wieder umfällst.

Lasse die Zeit für dich arbeiten und in der Zwischenzeit mache dir Gedanken ob du so eine Beziehung nochmal willst.

Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann hätten andere Mädels keinen Platz zwischen euch beiden gehabt.

Abgesehen davon, wie soll ein Typ, ein Mann dich ernst nehmen, wenn er alles mit dir machen kann und du immer wieder auf ihn reinfällst.

Warum er das macht, können die Leser hier nur erraten, aber nicht wissen. Frage ihn selbst, wenn du es genau wissen möchtest.

Aber eine andere Frage könntest du direkt klären: Wieso tust du dir das an? Du beschreibst eine Situation, die dir nicht gut tut und du hast die Möglichkeit auf Abstand zu gehen. Warum machst du das nicht?

Juliamaya19
Fragesteller

Weil ich noch an ihm hänge es tut mir einfach so weh zu wissen nicht mehr von ihm hören zu können aber ich muss nach vorne schauen habe ihn auch jz überall entfernt und blockiert

mjutu  20.09.2022, 11:46
@Juliamaya19

Gut. Wenn du dir darüber klar wirst, was deine Handlungen beeinflusst, hilft dir das deinen Weg zu finden.

Es tut dir weh. Du sprichst also von deinen Schmerzen. Schmerzen lenken unsere Aufmerksamkeit auf Dinge, die uns schaden könnten. Sie sind also unsere Helfer und keine Gegner.

Du hängst an ihm und das ist in einer gesunden Beziehung etwas Schönes und Stabilisierendes. Wenn der Kontakt aber nicht konstruktiv ist, zeigen dir diese Schmerzen, dass du etwas anderes brauchst, vermutlich mehr Nähe.

Verwechsele diese Schmerzen, die für deine Bedürfnisse kämpfen, nicht mit Liebe. Ihn zu blockieren und Abstand zu suchen wird dir zwar helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und dich von deiner Sehnsucht nicht mehr blenden zu lassen. Die eigentliche Frage ist aber: Was brauchst du? Was wünschst du dir? Auf welchem Weg kannst du das finden?

Es ist egal warum hat er das gemacht.

Tatsache ist ex ist ex.

Das ist wie werdest gebrochen essen wieder essen

Ihr habt die Beziehung zwar beendet, aber nie wirklich abgeschlossen. Der Streit liegt noch in der Luft und die Gefühle sind noch immer da.

Was da läuft, ist nichts weiter als ein Versuch, dich neugierig zu machen, dich zurückzuholen, deine Eifersucht zu wecken..machst du das mit?

Wie wäre es, wenn ihr miteinander sprecht und nicht über die social Mediaschiene eure Gefühle auslebt?

Juliamaya19
Fragesteller

Ja würde ich ja gerne ich wollte einfach nie im Streit auseinander gehen aber er hat mich dann überall blockiert. Jz ein paar Tage später bin ich wieder entblockiert und er versucht mich zu provozieren habe aber jz endgültig ihn gelöscht und blockiert kann mir sowas nicht antun.

Juliamaya19
Fragesteller

Aber was ich mich frage ist er hat doch Schluss Genscher also will er mich ja nicht zurück. Ich versteh nur nicht warum er sich so „präsentiert“ muss das wirklich sein so war er nie er hat sich so ekelhaft verändert