Warum posten manche Menschen so viel auf Instagram?

3 Antworten

"Ist das eine Art geltungsbedürfnis?"

Ganz genau das ist es. Wir leben in einer Welt aus Superstarkult und Selbstdarstellung. Üblicherweise gibt es aber zu jedem kulturellen Entwurf auch einen Gegenentwurf; Rock vs Pop, Punks vs Mods, Instagram vs Würde.

Um Aufmerksamkeit zu bekommen und dazu zu gehören

Hallo,

das kann viele Gründe haben. Entweder sie haben zu wenig Aufmerksamkeit, haben ein hohes Geltungsbedürfnis, oder sie haben einfach nichts zu tun.

Wenn sie später im Berufsleben stehen, wird sich das ändern. Denn kein Arbeitgeber macht es mit, wenn die Arbeit liegen bleibt, weil der Arbeitnehmer mit dem Internet beschäftigt ist und Überstunden macht.

Oft entwickelt sich daraus eine Sucht. Ich finde es schrecklich, wenn man sich nicht mehr normal unterhalten kann, sondern sich gegenüber sitzt und über WhatsApp oder Messenger unterhalten muss.

Gruß Althammer