Warum passieren mir oft komische zufälle oder das genau passiert was ich mir vorstelle oder was ich fühle?

4 Antworten

Das meiste davon ist Zufall nebst etwas Autosuggestion.

Oder banaler ausgedrückt: Nimm dich nicht so wichtig und stell keine Verbindungen her, wo keine sind.

Nichts für ungut bitte.

Falls du allerdings tatsächlich und völlig ernsthaft meinst, dass "seltsame Dinge" passieren, so versuche das wirklich zu objektivieren. Fertige kurze Berichte/Protokolle an zu den beobachteten Phänomenen und lies dir dann einige Zeit (Wochen oder Monate später) deine eignen Aufzeichnungen durch und versuche das dann erneut (mit der notwendigen Distanz) einzuordnen.

Chicken292
Fragesteller

Ich finde es schon komisch wenn ich die Rettung vor einem bestimmten Supermarkt sehe und dann 10min später fahre ich dorthin und dann stehen die genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Beispiel von vielen...

Kurz: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Kein Spuk, Kein Zeichen. Einfach so.

Chicken292
Fragesteller

Unwahrscheinlich, da ist es viel wahrscheinlicher das es an der Energie liegt aus der alles besteht, wie ein Netz ist alles verbunden. Und man kann Dinge spüren oder anziehen.

Chicken292
Fragesteller
@Doris0007

Ich möchte dich oder Gott nicht beleidigen falls es ihn gibt aber die Bibel ist für mich ein Märchenbuch

Doris0007  18.11.2023, 15:29
@Chicken292

Das war es für mich, weil es mir die Schule erklärte. Das war aber nicht die Bibel. Daher forsche ich nach. Sie ist ganz was anderes, als ich dachte.

Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist.

Chicken292
Fragesteller

Alles hat einen Grund

Weder gruselig, keine Telepathie oder " Quanten" - mach mal die Probe auf 's Exempel....

Stell dir vor, dass du im Lotto ne Million gewinnst....Und wenn das zutrifft- glaub ich dir die " Kraft" deiner Gedanken,

Chicken292
Fragesteller

Das funktioniert so nicht es sind eher Eingebungen

Chicken292
Fragesteller
@25dec

Woher weißt du das, unser Universum besteht doch aus Energie und diese Energie muss ja logischerweise vernetzt sein weil sie sonst kein Universum bilden könnte. Und da wir auch Energie sind muss es ja so eine Art Kommunikations Energie netzt geben. Brieftauben zbs die kannst du nach Mexiko bringen sie werden wieder zurück kommen.

25dec  18.11.2023, 15:54
@Chicken292

Du bist aber keine Brieftaube- und Störche Wildenten, alle Zugvögel finden ihren Weg..Schildkröten finden ihre Plätze, Aale ihre Laichgründe- auch ohne Vernetzung mit irgendwas..

Wenn du daran glaubst- tu es- ich glaub es nicht.

Chicken292
Fragesteller
@25dec

Was ist Liebe für dich was hat sie für einen Nutzen?

25dec  18.11.2023, 18:13
@Chicken292

Das hat mit deiner Frage nichts zu tun- du verwurschelst gerade etwas..

Chicken292
Fragesteller
@25dec

Man könnte meinen Liebe kann man messen und sie gibt es nur aus sozialen Gründen. Aber warum kann man verstorbene lieben? Oder Personen die auf der anderen Seite des Globus leben. Deshalb finde ich gibt es doch irgendeine unbekannte Energie mit der man in allen Ebenen kommunizieren kann

teehouse  14.12.2023, 05:37
@Chicken292

Vielleicht beschäftigst du dich mal damit, was Energie eigentlich ist.