Warum öffnen sich Apps von alleine nachdem hochfahren des PC's?

6 Antworten

Das kannst du entweder in den Einstellungen der App ändern. Oder du guckst in den Windows-Einstellungen, welche Apps als Autostart-App eingestellt sind.

Taskmanager öffnen und auf "Autostart" gehen und alles deaktivieren von dem du nicht willst das es sich direkt öffnet.

Bei einigen Apps wie Discord musst du es in den Einstellungen der App machen. Im Falle von Discord gehst du also auf Benutzereinstelluneg -> App Einstellungen -> Windows Einstellungen und deaktivierst dort den Schalter Discord öffnen

Bild zum Beitrag

 - (Problemlösung, PC Problembehebung)

Vermutlich weil sie im Autostart sind.

Rechtsklick auf die Taskleiste

Dann den Taskmanager auswählen

Dann zur Registerkarte Autostart gehen

Dort kannst Du einstellen welche App beim Start starten soll.

weil die Anforderung im Autostart steht

Kannst ganz einfach mal nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du gehst in den Taskmanager und deaktivierst autostart