Warum nimmt nicht künstliches Fell oder züchtet dafür Bären?

2 Antworten

Bären werden 'ganz normal' gejagt wie auch Hirsche, Kaninchen oder Rentiere.

In vielen Ländern steht Bär auf der Speisekarte wie bei uns Rind oder Huhn. USA, Canada und die skandinavischen Länder einmal voran.

Und aus gewissen Abfallprodukten wie z.B dem Fell werden eben auch Mützen, Hüte oder Kleidungsteile hergestellt.

Ganz normal...

Die Bären werden nicht für die Mützen getötet, wie kommst Du denn auf diese seltsame Idee. ?

Bärenfell ist ein normales Handelsgut wie andere Pelze auch und werden vom militärischem Ausrüster eingekauft und eingelagert.

Nicht nur in England, auch u.A. in Dänemark

https://images.app.goo.gl/dijLKcX6QJs7hDh19