Warum nimmt man bei sigillen alle Vokale raus?

1 Antwort

Es gibt ja verschiedene Formen der Sigillen-Magie.

Es gibt auch die Methode, alle Buchstaben des Vorsatzes wild zu mischen und sie dann so zu kombinieren, das schließlich die bildhafte Sigille daraus wird.

Wichtig ist halt, dass du es nicht mehr intellektuell verstehen kannst - und wenn du noch Vokale darin erkennst, hast du einen Laut, der damit verbunden ist. Das soll vermieden werden.

Je größer die Abstraktion, desto weniger kannst du wiedererkennen.

Dann gilt es noch die Sigille aufzuladen.