Warum nimmt keiner Joe Biden ernst?

4 Antworten

Israel hat auf Biden gehört, wenn man es so möchte und nicht zurückgeschlagen, wie man es adäquaterweise hätte machen sollen, aber grundsätzlich stimmt was du sagst.

Das liegt ganz einfach daran, dass global egal welche Länder wissen, dass es in den USA nicht mehr den Willen gibt ausuferndes Verhalten miltärisch zu bestrafen. Bspw. hätten wir ebenso keinen Ukrainekrieg mit einem Präsidenten im weißen Haus, der respektiert wird. Sobald ein politisches Klima vorhanden ist, dass Länder überfallen, etc.. nicht bestraft wird, fangen Diktaturen und Autokratien mit dem an, was sie eben machen, wenn sie keiner aufhält.

Nur bezüglich dem Punkt, ob die USA als Autorität respektiert wird ist Trump wohl die bessere Wahl, aber auch das kommt auf den Kontext an. Trump ist unberechenbar.

Das ganze ist auf mehr zurück zu führen als auf eine Person, denke ich. Man fürchtet ja nicht, dass Biden zu einem nachhause kommt und boxt, wenn man nicht auf ihn hört. Man fürchtet all die Mittel, die Amerika hat. Die ihnen den "Respekt" verschaffen. Das starke Militär, die Wirtschaftsmacht, das Dollar Monopol, Geheimdienste..zeigen sich die Amerikaner eine längere Zeit lang zu inkompetent, um diese "korrekt" anzuwenden , verliert man natürlich den Respekt. Auch im Hinblick auf Geopolitik. Wenn zuviel in der Welt los ist, oder die USA durch schon starke heimische prosteste nicht zu sehr eingreifen wollen, merken das Parteien wie die Hamas oder Terror-Staaten wie Israel schnell.

Trump ist einfach unberechenbar, während Biden nichts als ein alter Feigling ist.

Das liegt daran, das die USA zu deren Totfeinden gehört. Die würden nicht einmal diese Witzfigur Trump ernst nehmen.