Warum nicht lieferbar?

2 Antworten

Guten Tag!

zu Frage 1)

Refurbished Geräte gibt es bei Apple nur, solange der Vorrat reicht. Wenn ein bestimmtes Gerät mehrmals gekauft wird, kann es passieren, dass es nicht mehr vorrätig ist. Kannte es damals vom iPad Pro, was ich mir in der WLAN Version mit 256GB in Silber kaufen wollte, kurzzeitig im Angebot war und plötzlich nach 3 Tagen ausverkauft wurde (Gerät ist mittlerweile wieder da, allerdings nur in Silber). Da müssen Sie schnell sein. Kann sein, dass das Gerät heute noch erhältlich ist, morgen allerdings wieder weg. Sollten Sie also Interesse an eines der Geräte haben, greifen Sie zu!

zu Frage 2)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Sie merken den Unterschied so gut wie gar nicht. Das iPad Pro, was ich damals bestellt habe, kam bei mir an wie, als wäre es neu mit neu verpacktem Zubehör und einer neuen Verpackung speziell für die Refurbished Geräte. Die Außenhülle als auch der Akku werden von Apple für den Weiterverkauf ausgetauscht. Außerdem bekommen Sie die 1-jährige Garantie von Apple und die Möglichkeit, Apple Care+ für zusätzlichen Schutz zu abonnieren, gilt somit auch für die Refurbished Geräte. Selbst ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls Ihnen das Gerät aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, bietet Apple an. Der Apple Refurbished Store ist sehr seriös und kann ich Ihnen wärmstens empfehlen, wenn Sie

  • Geld sparen möchten
  • ein Gerät kaufen möchten, was es neu auf dem Markt nicht mehr gibt (z.B. das iPad Pro mit M1 Chip) und/oder
  • der Umwelt etwas gutes tun möchten.

Sollte das jeweilige Gerät also noch vorhanden sein, kann ich nur sagen: Greifen Sie zu!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

zu 1: wenn keins da ist, ist keins da. Die Dinger sind Retouren oder Gerantiefälle, die Apple aufarbeitet.

zu 2: es gibt verschieden Händler, die sich auf gebrauchte Elektronik spezialisiert haben: rebuy, asgoodasnew, clevertronic oder buyzoxs. Alle bieten 24 oder sogar 36 Monate Garantie auf die bei ihnen gekauften Geräte.

Gsebdidbshxbd
Fragesteller

Merkt man denn das das Refurbished ist, also ist das irgentwas anders, ist es schlechter, oder läd länger, akku geht schneler kaput sowas?

HeinzHubert  11.05.2023, 10:59
@Gsebdidbshxbd

Also ich hatte 5 oder 6 Jahre lang nur gebrauchte Apple Geräte (iPhone, iPad, Uhr), immer im Zustand gut bis sehr gut. Optisch war mal ein Minikratzer dran, auf der Rückseite, die sowieso mit einer Hülle abgedeckt ist.

Grundsätzlich merkst du nichts bei einem Gebrauchtgerät. Es ist halt nicht fabrikneu, sondern das Vorjahresmodell oder 2 Jahre alt. Es läd normal, arbeitet normal, wird normal mit Updates versorgt. Und die maximale Akkukapazität ist auch normal, nicht immer 100%, aber immer über 90%.

Ein Akku ist mir noch nie kaputt gegangen, egal ob gebrauchtes Gerät oder Neugerät.

Gsebdidbshxbd
Fragesteller
@HeinzHubert

Also acht es sinn das dann wenn es wieder verfügbar ist refurbished zu kaufen

HeinzHubert  11.05.2023, 11:50
@Gsebdidbshxbd

Klar, du sparst Geld und tust was für die Umwelt. Es wird nämlich ein Gerät wieder genutzt, kommt nicht in den Müll und muß auch nicht neu gebaut werden.