Warum nicht geeignet für Laminat?

Das ist die Dämmung die mir verkauft wurde.
 - (Bau, Boden, Laminat)

2 Antworten

obi ist versichert. du kannst den kompletten kostenaufwand für das laminat, für das gekaufte zeugs und für die arbeit, die du reingesteckt hast, zurück verlangen, zusätzlich für das abmachen und abbauen. mit dem geld kannst du dann eben neues laminat holen und dem richtigen stoff.

... das ist der normalfall. aber ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich aussieht, da auf der verpackung ja steht, dass das zeugs nicht für laminat und parkett geeignet ist.. auch wenn dir was falsches mitgeteilt wurde (auch wenn es ein obi mitarbeiter war)

Gdj11
Fragesteller

Das Laminat behalte ich. Obi soll nur die Dämmung austauschen und das Laminat wieder einsetzen. Am besten werde ich eine Firma beauftragen und die Rechnung an Obi schicken.

Sombra0071  02.03.2019, 20:32
@Gdj11

achso ja ich merk auch gerade, dass mein laminat heute ja nicht mehr zusammenklebt, sondern mit einem klipp-mechanismus zusammen klippt. dann macht es die sache einfacher. erklärt den fall und ich denke, die sollten da kulanz zeigen. ich meine abgesehen davon, dass du die beschreibung hättest lesen können, hätte der obi mitarbeiter das wissen müssen bzw selbst mal lesen können, bevor er dir falsche ratschläge gibt.

Gdj11
Fragesteller

Zu mal ich explizit gesagt habe, dass ich es für Laminat brauche und er im gleichen Zug mir noch Laminat bestellt hat.

Sombra0071  02.03.2019, 20:38
@Gdj11

was genau wolltest du denn eig? das, was ich sehe, sieht nach wärmedämmung aus. wobei ich nicht ganz verstehe, warum das jetzt nicht für laminat geeignet sein soll. (vllt weil das laminat etwas einsinkt, da die wärmedämmung relativ weich ist und daher bei einem großen gewicht eine stelle des laminats brechen/knacksen kann? weiß nicht genau aber könnt ich mir vorstellen)

die standard unterlagen für laminat sind nämlich dünner und robuster und dienen mehr zur geräuschedämmung (durch tritte)

ben210780  02.03.2019, 20:45
@Gdj11

ja ich geh davon aus das er keine ahnung hatte..wie gesagt mach dich bei seltiflex schlau, die kennen ihre produkte am besten, und ich geh davon aus das du es trotzdem benutzen kannst..

Gdj11
Fragesteller

Ich wollte Dampfsperre und Trittschalldämmung kombiniert, da ich alleine im Haus arbeite und mein Schwiegervater das auch gemacht hat. Reiner Zeitersparnis. Ich habe keine Fußbodenheizung.

wo hast du das 5mm her? auf der hersteller seite hab ich nur 3 mm mit aquastop gesehen..

https://www.selit.com/heim-und-handwerk/produkte/laminatunterlagen-parkettunterlagen/selitflex/

Gdj11
Fragesteller

Aus dem Obi... dort hatten sie das.

ben210780  02.03.2019, 20:26
@Gdj11

ich würde mal bei selit direkt anfragen, müsstest du normalerweise auch benutzen können..

ben210780  02.03.2019, 20:25

ah hab es gerade bei obi direkt gefunden..

Gdj11
Fragesteller

Sicher ? Mir wurde gesagt es kann sein, dass das Laminat mit der Zeit an den Fugen aufplatzen kann... das wäre fatal

ben210780  02.03.2019, 20:46
@Gdj11

sicher bin ich nicht, aber ich gehe nicht davon aus das das nicht passiert...wie gesagt bei selit direkt nachfragen..