SELITFLEX Trittschalldämmung falsch herum verlegt

1 Antwort

Im Prinzip isses in deinem Fall wurscht wie rum du den Trittschall verlegt hast.Du hast so oder so ein für Fußbodenheizung vollkommen ungeeignetes Material verarbeitet.Du reflektierst die Wärme der Heizung so oder so nach unten. :-P

FilipM
Fragesteller

Also der Hersteller sagt folgendes über seine Trittschalldämmung:

Ideal bei Fußbodenheizung! Durch ihren geringen Wärmedurchlasswiderstand lässt die SELITFLEX® 1,6 mm die Wärme der Fußbodenheizung optimal passieren.

Der geringe Wärmedurchlasswiderstand des 1,6 mm starken Polystyrolschaums ermöglicht selbst die Verlegung von Parkettböden bis 14 mm und Laminatböden bis 11 mm auf dem Heizestrich. Durch die oberseitig beschichtete Spezialdampfsperre wird der Holzboden zusätzlich vor Feuchtigkeit geschützt und spart die Verlegung einer zusätzlichen PE- Folie.