Warum (nicht alle) sind viele Osteuropäer Und italiener rassistisch gegenüber schwarze Menschen?

2 Antworten

Ich glaube, weil sie es vielleicht so gelernt haben und immer hören, sie wären gefährlicher oder würden mehr Gewalt machen usw. und dann kriegen sie Angst. Und ich glaube wer Angst hat verhält sich auch ein bisschen gemeiner um sich zu schützen. Und wahrscheinlich wissen sie nicht, dass es nicht stimmt also es gibt nix in der Natur was dafür sorgen würde, dass die einen böser wären als die anderen oder so.

als Italienerin,kann ich schon mal sagen das in italien gibt soviel Rassismus wie in anderen Länder der Welt auch gibt...somit, gibt's auch sehr vielen nicht Rassisten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung