Warum nervt das Schnarchen des Partners so?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein und die einen schwören auf getrennte Betten - was unter anderem nicht unbedingt das schlechteste bedeuten muss da sich durch die Trennung der Betten oder des Zimmers die Freude auf eine gemeinsame Nacht erhöht... die anderen gehen zum Doktor und versuchen es mit dem Schlaflabor um herauszufinden welche Ursachen das Schnarchen haben kann.... Es gibt welche die haben Ohrenstöpfel und kommen gut klar damit... Eine Lösung wird es nie zu 100% geben aber man kann versuchen eine 99% ige zu finden.. Viel Glück...

Je mehr man sich in etwas hinein steigert, desto mehr nervt es. Ist nicht nur beim Schnarchen so. Ich würde einen Arzt um Rat fragen (ist ja auf Dauer für niemanden gesund) und notfalls "ausziehen"...

Hab auch das Problem doch wenn es niocht mehr da ist fehlt es einen irgendwie doch (auch das boxen):

Wenn das Schnarchen stört, sollte man immer zum Arzt gehen und ausschließen, ob es nicht das gefährliche Schnarchen ist >SCHLAFAPNOE<

Alles andere selber ausprobieren bringt nix.