Warum nennen sich die BVB Fans "Amateure"?

2 Antworten

Es gibt eine Ultra-Gruppe, welche hauptsächlich die 2.Mannschaft von Dortmund unterstützt. Bei Spielen der ersten Mannschaft verleihen sie sich selbst und der 2.Mannschaft so eine Stimme. Sie nennen sich offiziell "Ultras von die Amateure".

Ich glaube aber, sie schreien nur "Amateure" und klatschen dazwischen. Ein Lied ist das nicht wirklich.

Ach, wäre nur Google nicht kaputt!

Amateure sind einerseits Anfänger (keine Profis) und andererseits kommt es von amare= lieben.

Sie lieben also was sie tun (auch wenn sie es vielleicht ziemlich anfängermässig tun)

Butler8070  18.09.2018, 09:35

Ach, wenn man bei Unwissen nur mal den Mund halten könnte. Es geht bei den Amateuren um die 2. Mannschaft des BVB.