warum nehmen manche Frauen immer ihre Taschen mit?

7 Antworten

Ich bin ein Mann.

Und habe eine Umhängetasche.

Dort ist alles drin, was "mit und zu mir" gehört.

Hausschlüssel, Autoschlüssel, Handy, Portemonnaie, Kondome, Tempos, Deo, Kamm und Haarspray, Notizbuch und Kugelschreiber, Taschenkalender, Kreditkarten, Ersatzbrille, u.ä.

Quasi mein "mitreisender Hausrat".

UND:

Der gehört nicht irgendwo hin, sondern dort hin, wo ich bin.

Vielleicht ist es bei Frauen teils ähnlich.

Wobei diese möglicherweise noch mehr 'Zutaten in ihrer Tasche haben.

Gegenfrage:

Würdest DU Dein Handy, Dein Portemonnaie, Deine Schlüssel u.ä. irgendwo liegen lassen ??

Vllt hat sie keine Lust dass jemand sie beklaut, oder sie braucht sie für etwas in ihrer Tasche oder sie will ein Paar Sachen mitnehmen und hat keine Lust diese einfach nur in der Hand zu nehmen

Weil bei den meisten Frauen die eine Tasche mit sich rumtragen immer alles drin ist was man eventuell brauchen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Vertrauen gut aber Kontrolle besser ist. Vielleicht braucht sie in der Pause aber auch etwas aus ihrer Tasche.

Geld, Ausweis, Handy, Make-up, Tampons, Tabletten, Taschentücher usw.

Carbonfree  16.01.2024, 10:42

Lippenstift, Deo, Kamm, Bürste, Reisetoaster, Lockenstab, mobile Klimaanlage, und ganz unten drin lagert sich ein betonhartes Sediment ab aus Labello plus Kekskrümel.