Warum nehmen bei Castingshows für Kinder eigentlich fast nur Mädchen teil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an es liegt daran, dass solche Shows im Fernsehen, eher von Mädchen als von Jungen angeschaut werden und sie dann gerne nachahmen. Jungen hingegen interessieren sich im kindlichen Alter eher weniger für Musik, Tanz und Gesang, finden das eher peinlich, würden sich schon gar nicht in aller Öffentlichkeit mit so einem Hobby präsentieren wollen, weil es in dem Alter als uncool oder unmännlich angesehen wird.

Die ganz kleinen sind da kritikloser, aber die haben meiner Meinung nach auch nichts auf der Bühne verloren. Da steckt meist der Ehrgeiz der Eltern dahinter (siehe USA)

Weil Jungs das echt peinlich finden, zu singen.

FANTASYKID
Fragesteller

Mit 10 Jahren klingt die Stimme noch nicht so schlimm.

FANTASYKID
Fragesteller
@StefanAumueller

Das Teilnahmealter liegt dort meistens zwischen 8 und 14. In dem Alter können Jungs noch singen.

StefanAumueller  06.11.2021, 20:57
@FANTASYKID

Das hat eigentlich mit können nichts zu tun. Es ist ihnen peinlich, den anderen Jungs gegenüber. Das ist doch voll mädchenhaft.

Vielleicht sind die Leiter der Show Männer mit gewissen Vorlieben 👀

WatchingTheSky  15.11.2021, 18:55

Gibt ja auch Männer, die auf Jungs stehen ;)