Warum muss mann sterben irgendwann, obwohl man immer leben möchte?

8 Antworten

Du willst nicht immer leben. Mach das 200 Jahre während du alterst, alle von dir gehen, du immer schwächer wirst. Irgendwann wirst du zu viel gesehen haben, zu viel erlebt, zu wenig Kraft das du bereit bist, es akzeptierst.

Echt willst du immer leben? So alt schwach, ne verschrumpelte Rosine fast blind und taub mit womöglich pampers. Also irgend wann ist ausgelebt und man wartet auf den Tod.

Es ist halt die Natur. Ewig zu leben wäre langweilig für mich. Tod ist etwas Schönes für mich, weil ich daran glaube, dass das Leben hier auf der Erde nur eine Prüfung ist und dass der echte Leben erst anfängt, wenn wir sterben.

Wissenschaftlich: wir bestehen alle aus atomen und zellen und diese können sich irgendwann nicht mehr vermehren und regnererieren das immunsystem schwächt ab und die atome und zellen sterben.