Warum muss ich warten, führerschein?

 - (Führerschein, Fahrschule, Verkehr)

3 Antworten

Es scheint sich um eine Art Betriebsgelände zu handeln. Und selbst wenn nicht (öffentliche Straße): Der LKW ist als Rechtskommender bevorrangt, weil er offenbar kein Stoppschild oder "Vorrang-geben"-Zeichen hat (könnte allerdings auch vom LKW selbst verdeckt und für Dich somit nicht sichtbar sein).

Im Zweifel also: Lass' den LKW raus - er ist in jeder Hinsicht der Stärkere 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Weil er von rechts kommt

Gruß HobbyTfz

Rechts vor Links.

Wenn es nicht anders Beschildert ist gilt die Rechts vor Links Regelung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung