Warum muss ich immer lachen wenn ich weine?

4 Antworten

Das ist reiner Selbstschutz. Wenn du an etwas Schönes denkst, ist es doch etwas Gutes. Du hast damit selbst einen Weg gefunden, mit deiner Traurigkeit fertig zu werden. Nur wer weinen will, weint auch.

Du kannst trainieren, dass dieses Lachen nicht erzwungen ist, sondern dass es wirklich von Herzen kommt und damit der Traurigkeit keine Chance gibt. Dann tut es nicht mehr weh und ist ein positives Lachen. Natürlich gibt es auch Situationen, wo die Tränen einfach raus müssen. Man sollte aber darauf achten, dass das nicht so häufig ist. Schnell kann man sich sonst ein Muster zulegen und immer in entsprechenden Situationen traurig sein und anfangen zu weinen.

Indem man sich, wenn man weint, z. B. im Spiegel angrinst, nimmt man dem Grund seiner Traurigkeit den Ernst. Zunächst wirkt das Lachen noch etwas erzwungen. Doch nach einer Weile wird es in einen übergehen und dazu veranlassen, nicht mehr traurig zu sein. Man nimmt damit einer jeden Situation den Ernst und die Macht.

Jede Situation hat nur die Macht, die ich ihr verleihe.

Hat Dir mal jemand gesagt: "denk einfach an was lustiges!" ?

weinen gutt-lachen gutt...

Komisch bei mir ist es umgedreht,wenn ich lache muss ich oft vor lauter lachen dann weinen.L.G.