Warum muss ich auf meine Mitmenschen achten?

5 Antworten

Weil wir im Grunde genommen, eine große Menschenfamilie sind, und müssen es nicht tun, aber es ist schön es zu tun.

Hier wirkt auch das Gesetz der Resonanz.Es tut jedem gut wenn er geachtet wird .

DrJekll  10.06.2023, 15:51

weil einem selbst auch sonst nie geholfen werden wird.

Pescatori  10.06.2023, 17:46

Schön gesagt und so wahr!

Weil Anstand und Respekt es gebieten und weil das sogenannte gedeihliche Miteinander die Grundlage der Zivilisation ist. Ohne das säßest du in der Höhle und würdest auf Mammutknochen kauen. Ohne Smartphone oder Wlan, klar, oder?

Musst du nicht das sagen nur die anderen aber jeder hat ein eigenes Leben und darf entscheiden was er damit macht und wie er es auslebt niemand hat dir vorzuschreiben wie du dich zu verhalten hast.

Weil deine Mitmenschen im Idealfall auch auf dich achten. Du musst das natürlich nicht tun, aber dann bist du halt asozial und allein.

Man tut niemanden etwas an, was man nicht selbst erleben will.