Warum muss das Wetter am Wochenende immer so scheiße sein (Schnee, Kälte, sehr früh dunkel) und in der Woche, wo ich keine Freizeit habe schön sein?

Gestern nur 6°C + Schnee!

Heute wieder nur 8°C und nur Nebel und Wolken!

Dafür morgen wieder 15°C… Warum immer am Wochenende?!

8 Antworten

Die Laune der Natur, oder die Allmacht Gottes. Je nachdem, was man glaubt.

Dein Chef auf der Arbeit ist jedenfalls nicht daran schuld.

Sowas nennt man "selektive Wahrnehmung". Die Ampel ist immer rot, es regnet immer, wenn ich keinen Schirm dabei habe, das Brot fällt immer auf die Butterseite, der Bus kommt immer zu spät usw. Zufällige Ereignisse können sich mal häufen (drei mal 6 hintereinander gewürfelt). Diese nimmt man dann als nicht mehr zufällig wahr. Mach mal ein Jahr lang eine Liste, an wievielen Wochenenden das Wetter schön war und an wievielen (objektiv, nicht deiner Meinung nach) schlecht. Du wirst sehen: Es gleicht sich aus.

Warum muss das Wetter am Wochenende immer so scheiße sein

Es handelt sich bestimmt um eine Weltverschwörung.

Jemand hat was gegen dich. Bei mir war es die ganze Woche sonnig.

Eine sehr gute Frage ,

du scheinst ein guter Beobachter zu sein.

Eine begründet in zweifel zu stellende Theorie gibts hier :

https://www.weltderwunder.de/darum-regnet-es-immer-am-wochenende/

Ich persönlich bin allerdings nach vielen Jahren der persönlichen Recherche , eher der Ansicht dies das die Folge des Allgegenwärtigen Geoingenieering ist .

https://www.amazon.de/Kriegswaffe-Planet-Erde-Rosalie-Bertell/dp/3941956361

Ps: Scharfsinnige Leute haben es nicht leicht hier auf dem Plaaneten.

Hör bitte nie auf zu Fragen, nur weil hier so viele unsachlich mit ad Hominem daherkomnen.

Lg⚘

Woher ich das weiß:Recherche

2 TAge sind also immer?

Zur Zeit ist das Wetter halt bescheiden. es wird auch die Zeit kommen an denen es am Wochenende (auch) super ist.

Na und das es (noch) früh Dunkel wird liegt halt an der Jahreszeit