Warum müssen manche Personen teure Kleidung kaufen/besitzen?

6 Antworten

die denken echt darauf kommt es im leben an, natürlich kamen sich was gönnen aber man muss nicht gleich ein marken parasit werden

Die Leute freuen sich daran, etwas besseres zu sein. Schließlich tragen viele Vorbilder ebenso Marken wie Nike etc. Daran ist allerdings nicht zwangsläufig etwas besser. (Sie halten vllt etwas länger :p.) Schließlich profitieren diese Firmen genauso von Kinderarbeit.

Ich persönlich kaufe nie bekannte Marken und kann jedes mal nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre wie jmd wegen no name Klamotten gemobbt wird. Noch schlimmer ist es ja, wenn wirklich Kinder mit sowas rumrennen... Innerhalb eines halben Jahres sind die ja eh rausgewachsen.

Hauptsache man hat was an.. Oder wir joinen alle den nudisten 👌

RAPTOR124213553
Fragesteller

Des schon weil Jemand deswegen gemobbt wird, macht mich verrückt.

JustRiley  02.01.2020, 21:59
@RAPTOR124213553

Ich habe in meiner alten Schule auch nur no name getragen und habe damit trends gesetzt (war wirklich nicht meine Absicht xD) und bekam häufig das Kompliment gut gestylt zu hören.

Ich habe mir auch heut ein bauchfreies Shirt für 40 c. A geholt und hsbe da schon ein schlechtes gewissen, aber ist was besonderes gab es so in meiner Größe nirgends. Bei sowas kann ich es noch verstehen. Aber bei normalen Sachen die man günstiger auch gut bekommt verstehe ich es auch nicht. Ist viel angeberei einfach.. Sich cool fühlen

Genauso warum Leute Teure Autos wollen. - entweder Statussymbol und/oder Luxus. Außerdem kann man so even seinen Style ausleben. Mir eigentlich egal. Jeder das seine. Und jeder gibt am Ende des Tages Geld aus. Der eine raucht zb, der andere kauft teure Klamotten und der nächste ist zb ein leidenschaftlicher Angler und gibt dafür Das Geld aus.

RAPTOR124213553
Fragesteller

Aber von einem Auto oder vom Angeln hat man doch viel mehr als von Kleidung?

Skimaskking  02.01.2020, 22:13
@RAPTOR124213553

Das ist deine Subjektive Meinung. Der eine sieht angeln als sinnvoll an und der andere versteht nicht wie man den ganzen Tag am See sitzen kann.

Kleidung hat etwas mit dem Bild zu tun, dass man nach außen trägt. „Kleider macht Leute“ stimmt auch. Einige wollen eben stylisch sein und gut aussehen. Warum geben Frauen Geld für Schminke aus? Warum gibt man Geld für Kosmetik aus (Beide Geschlechter) - genau aus dem selben Grund.

Deshalb sage ich es ist egal. Jedem das seine. Aber wenn man am Ende des Tages besser schlafen kann weil schöne Klamotten im Schrank hängen ist das doch okay. Und wenn jemand besser schläft weil er weiß dass er heute einen dicken Fisch gefangen hat genauso. Hauptsache man gibt dafür Geld aus womit man sich dann wohl fühlt. Ich weiß nicht ob du das mit der Kleidung verstehst, jeder fühlt da eben anders.

Heutzutage ist man eben ohne das neurste Schuhpaar von Nike ein Niemand auf dem Schulhof. Ist halt so

RAPTOR124213553
Fragesteller

Das verstehe ich überhaupt nicht, dass es sich so eingeprägt hat sag ich mal...

Frechmops  02.01.2020, 21:49
@RAPTOR124213553

Weil die ganzen sch*** YouTuber es vormachen. Insta ist genau so schlimm. Letztendlich die Sozialen Netzwerke in dem jeder mit dem Schönsten und Besten erstmal angeben muss