Warum müssen Männer so sein?

6 Antworten

Zum Glück sind nicht alle Männer so, aber leider gibt es viele, die meinen, wenn sie eine Frau anziehend finden, dann müsste das umgekehrt genauso sein. Die normale Höflichkeit und Freundlichkeit der Frau wird einfach als Interesse missdeutet.

Der Fehler liegt also in deinem Fall bei dem Kollegen und nicht bei dir. Er braucht anscheinend klare Worte von dir, damit er es versteht. Im Moment merkt er offensichtlich nicht, dass er dich respektlos behandelt.

Zu manchen Männern muss man auch erst richtig abweisend werden, damit man in Ruhe gelassen wird. Anstand und Taktgefühl sind leider nicht jedermanns Sache.

Vorweg: Das ist ein Individuum. Nicht alle Männer.

Du schreibst das er schon länger dich berührt, flirtet usw. Hast du es je zurückgewiesen und ihm gesagt das du das nicht möchtest? Sonst könnte er gedacht haben, es ist in Ordnung und er darf weiter machen. Natürlich bleibt es dennoch verwerflich.

Vermutlich trübt sein Wunsch seine Sicht, was deine Gesten / euer Verhältnis angeht. Oder er dachte, er könnte einfach mal auf Risiko gehen und es versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
labouum
Fragesteller

Ich hatte seine Berührungen schon mehrmals zurückgewiesen aber wie ich das beobachtet habe und wie er mir das auch gesagt hat dachte er wohl ich spiele nur ein bisschen mit ihm… Er hat mir auch öfters Küsschen zugeschickt die ich immer nur mit einem verstörten Blick abgespeist habe.. direkt wollte ich ihm nicht sagen dass ich kein Interesse habe da ich mir dachte vielleicht ist das ja wirklich nur Spaß oder er würde bestimmt sagen dass es gar nicht so ist wie ich es mir denke und dann stehe ich dumm da… außerdem dachte ich allein die Tatsache dass ich meinen Freund ständig erwähne und sage dass er der einzige für mich ist wäre schon klar genug dass ich mich auf nichts anderes einlasse

Loka95  15.01.2024, 01:38
@labouum

Manche Menschen sind einfach aufdringlich und ekelhaft. Bei solchen Menschen muss man leider mehr als deutlich werden.

WyldesAlyyy  15.01.2024, 01:33

"Bi yourself" Feier ich :p

Ziehe die Grenze mache ihm klar das geht so nicht. Ich finde das nicht in Ordnung, dir gegenüber und seiner Familie. Aber Männer sind nicht grundsätzlich so.

labouum
Fragesteller

Ich weiß dass nicht alle so sind aber ich habe diese Erfahrung schon öfter gemacht und finde es ziemlich erschreckend manchmal da ich auch oft nicht viel älter bin als deren Töchter…

sunny95445  15.01.2024, 01:46
@labouum

Das ist auch keine schöne Erfahrung. Hast du verdeutlicht das du dies nicht möchtest?

labouum
Fragesteller
@sunny95445

Wenn ich mitbekommen habe dass es sich eher in diese Richtung entwickelt bei der anderen Person bin ich immer auf Abstand gegangen oder habe mit meinem Chef geredet nur war das Resultat dann meistens nur eine unangenehme Stimmung bei der Arbeit…

sunny95445  15.01.2024, 15:47
@labouum

Das kann ich verstehen. Echt nicht einfach das ganze. Es gibt aber klar Grenzen.

Viele Männer sind mit ihrem Liebesleben unzufrieden und/oder wollen mehr oder abwechslung mit einer anderen jüngeren Frau, da das eine Evolutionäre Gensache ist, die nur wenige Männer im Griff haben. Entweder findet er seine Frau unattraktiv oder er hat Phantasien.

Ich selber würde niemals meiner Freundin fremd gehen, da ich Sie liebe, angst und respekt habe und Verstand über evolutionären Zwang verstehe.

Mach dem eine klare, unmissverständliche Ansage, wie Du das siehst und sein Getue und Anmachen ablehnst.

Macht er weiter, wende dich an Vorgesetzte, Chef oder Betriebsrat. Weil sowas, wie der, geht mal garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung