Warum müssen Frauen IMMER ihre Busen bedecken? Und könnte sich das eines Tages ändern?

7 Antworten

Brüste üben auf Männer eben einen starken sexuellen Reiz aus und haben eine erotische Wirkung. Außerdem sind sie privat und intim - warum sollten Brüste unbedeckt sein und gezeigt werden?

Wie viel Nacktheit bei der Kleidung und im Freibad möglich und sinnvoll ist, hängt wohl immer von der jeweiligen Mode und gesellschaftlichen Einstellung dazu ab.

Am Badesee, auf Liegewiesen und am Strand wird oben ohne ja bereits teilweise akzeptiert. Einerseits finde ich das ein Stück Normalität weil Frauen und Brüste auch nicht immer sexualisiert werden müssen. Andererseits ist das natürlich eben auch entsprechend freizügig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:49

Auf mich üben Brüste NULL sexuellen Reiz aus. Aber wenn das so sein sollte, dann sollten die doch erst recht gezeigt werden. Denn einen sexuellen Reiz auszulösen ist doch etwas Gutes. Es löst GUTE Gefühle aus und keine schlechten!

1

Ist halt sexualisiert. Ergibt aber wenig Sinn, ändert sich also vielleicht irgendwann mal

Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:26

Beine sind auch sexualisiert und dürfen trotzdem gezeigt werden.

1

Im Freibad müssen Frauen das oft nicht. In Göttingen, Siegen, Berlin, Köln, Dresden, Hannover, Freiburg, Zweibrücken, Herford und Dietzenbach ist es erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber ja. In 50 Jahren wird keine Frau es mehr wagen, sich was anzuziehen.

Weil es das 2. Geschlechtsmerkmal der Frauen ist und dementsprechend sexualisiert wird.

Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:28

Die tiefe Stimme bei Männern ist auch ein Geschlechtsmerkmal. Und trotzdem müssen Männer deswegen nicht ihre Stimmen verstellen.

1
Dachssi  08.02.2024, 20:29
@Lukas1990

Eine tiefe Stimme ist kein Geschlechtsmerkmal du Honk

0
Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:30
@Dachssi

Und ob das ein Geschlechtsmerkmal ist. Das haben ja nur Männer.

1
Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:33
@Dachssi

Aber nicht so tief wie bei Männern. Wenn doch, wäre das EXTREM selten! Es gibt auch Männer, die Brüste haben. Nennt sich Gynäkomastie.

2
Dachssi  08.02.2024, 20:33
@Lukas1990

mit dir diskutieren ist echt sinnlos.

Bist warscheinlich eh einer der nur auf Brüste gaffen und glotzen würde🤷🏼‍♂️

0
Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:34
@Dachssi

Weil dir die Argumente ausgehen.. tut mir leid für dich.

1
Dachssi  08.02.2024, 20:35
@Lukas1990

Nein, nicht weil mir die Argumente ausgehen.

Eine tiefe Stimme ist kein äußerliches Geschlechtsmerkmal, genauso wenig wie eine Hohe Stimme ein Geschlechtsmerkmal ist. Frauen haben Brüste, damit sie (insofern sie ein Kind kriegen) ihr Kind stillen kann, daher gilt es als 2. Geschlechtsmerkmal der Frau.

0
Lukas1990 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:38
@Dachssi

ChatGPT: Ist die tiefe Stimme bei Männern ein Geschlechtsmerkmal?

Antwort von ChatGPT:

"Ja, die tiefe Stimme bei Männern ist ein Geschlechtsmerkmal, das auf die Entwicklung der männlichen physiologischen Merkmale während der Pubertät zurückzuführen ist. Während der Pubertät erfahren Jungen eine Veränderung des Stimmapparats, die zu einer Vertiefung der Stimme führt. Dieser Prozess wird durch die vermehrte Produktion von Testosteron, einem männlichen Sexualhormon, ausgelöst.

Die tiefere Stimme bei Männern ist hauptsächlich auf die Vergrößerung des Kehlkopfes zurückzuführen, insbesondere der Stimmbänder, die während der Pubertät länger und dicker werden. Dies führt zu einer tieferen Tonlage und einem resonanteren Klang der Stimme.

Obwohl die Entwicklung einer tiefen Stimme bei Männern ein Geschlechtsmerkmal ist, variiert die Tonlage von Mann zu Mann und kann auch von genetischen Faktoren, dem Alter und anderen individuellen Unterschieden abhängen. Einige Männer haben tiefere Stimmen als andere, aber im Allgemeinen ist die tiefe Stimme ein charakteristisches Merkmal männlicher Stimmen im Vergleich zu weiblichen Stimmen."

1