Warum mögt ihr Draco Malfoy?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Beides 69%
Aussehen 17%
Sonstiges 11%
Charakter 3%

13 Antworten

Ich mag Draco nicht, da ich zwar teilwesie verstehe warum er so handelt, aber trotzdem ist sein Verhalten oft falsch. Auch die Bemühungen, seinem Vater zu gefallen und seine falschen Ideale zu verfolgen, sind nicht gerechtfertigt. Allerdings erfäht man am Ende (im Buch deutlicher als im Film), dass er eigentlich nicht böse sein wollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Ravenclaw64  19.12.2023, 20:05

Natürlich wollte er das nicht, aber regulus, Sirius und Andromeda haben es auch geschafft sich zu wehren und im Gegensatz zu Draco hatten sie keine liebenden Mütter

Beides

ist mein lieblingscharakter und fand ihn von anfang an ziemlich cool, vor allem wegen paar seiner sprüche in teil 1-3

ab teil 6 hat man allerdings nochmal besser gesehen, dass er nicht eindeutig auf die böse seite gehört und warum er an manchen stellen so gehandelt hat

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍

Ravenclaw64  19.12.2023, 20:03

Ok also auch wenn ich dich vielleicht nicht umstimmen kann erkläre ich dir Wrm Draco KEIN guter Mensch ist.

  1. Gegenargument dir gegenüber seine “coolen Sprüche” waren dafür gedacht andere Leute runter zumachen
  2. Adromeda, Regulus und Sirius sind unter den gleichen Vorraussetzungen aufgewachsen und war alle VIEL BESSERE Menschen. Auch wenn Sirius und Regulus beide zu ihrer Schulzeit auch einige Dinge die unter der Gürtellinie Waren getan haben weiß man von Andromeda und Sirius dass sie nie Leute gemobbt haben. (Ja Sirius hat James geholfen Snape runter zumachen aber ich würde ihn nicht als verantwortlich betrachten sondern James) Bei Regulus weiß man nicht genau wie seine Schulzeit verlief aber wäre er ein schrecklicher mobber wüsste man das ziemlich sicher. (Es ist bekannt dass er gemein zu Sirius und dessen Freunden war aber das war unter Geschwistern und ist somit überschaubar)
  3. Wann genau merkt man bitte dass er nicht auf die böse Seite gehört? Natürlich ist nicht alles Schwarz und Weiß aber nur weil Draco sich schlecht dabei fühlt Dumbledore zu ERMORDEN ist er noch lange nicht gut. Das ist nicht GUT SEIN das ist gesunder Menschenverstand. Und würdest du gemobbt werden und ich sag dir: Aber bei einem Mord würden sich deine Mibberin ja eh schlecht fühlen 😌😌! Würdest du dir sicher ver@rscht vorkommen.
  4. Natürlich hatte er einen blöden Vater aber das ist keine Entschuldigung. Im Gegensatz zu Andromeda (von der keine einzige böse/schlechte/negative Handlung bekannt ist) hatte er eine liebende und fürsorgliche mutter. Ein 17-Jähriger muss nur wegen seinem Vater kein schlechter Mensch sein. Draco hatte riesige Freude daran andere herunterzumachen.
  5. Die Autorin der Geschichte mag ihn nicht und hasst dass er so viele Fans hat (ich denke das ist selbsterklärend. Er wurde geschaffen um böse zu sein Wrm sollte ich ihn mögen?)
  6. Nenne mir bitte 3 gute Taten die er vollbracht hat!! (Eine die von JK bestätigt wurde und keine Random fan Theorie die nicht stimmt)
Beides

OK, ich liebe Draco über alles, aber eig. nicht nur wegen Aussehen wie viele andere. Ich bin halt in manchen Bereichen genauso wie er und wäre auch in Slytherin.... Natürlich, ich find auch dass er richtig gut aussieht und ich find ihn echt cute. Aber ich bin jetzt so halb über ihn hinweg so 50% steh ich immer noch auf ihn aber das waren auch schonmal 100%.... Aja und ich wär auch Todesser, wahrscheinlich auch gezwungen aber ich könnte auch nicht töten

Ravenclaw64  19.12.2023, 20:04

wrm ignorieren (fast) alle Potterheads den Fakt dass er ein schlechter Mensch ist und nie gutes getan hat??

Jubei  18.01.2024, 13:53
@Ravenclaw64

Was hat er dir bitte getan das du ihn so hasst? 😭

Ravenclaw64  18.01.2024, 19:25
@Jubei

Er ist absolut überbewertet und hat zwar gelitten, aber andere (teilweise der gleichen Familie) hatten es viel schwerer und waren keine A-Löcher. Tom Felton verleiht der Figur falsche Sympathie. Er hat doch nie wirklich etwas getan was einen dazu bringen könnte ihn zu mögen.

Jubei  18.01.2024, 20:46
@Ravenclaw64

Manche finden ihn einfach hübsch und stehen auf so einen "badboy". Natürlich hatte er nicht den besten Charakter aber er hat auch gutes im Herzen, was man auch manchmal gesehen hat

Ravenclaw64  23.01.2024, 14:08
@Jubei

ja du hast recht ich würde ihn sicher nicht als „Bösewicht“ einordnen sondern als neutral. Wenn er nicht zu bösen Taten gezwungen worden wäre, hätte er Voldemort vermutlich nicht unterstützt. Ich denke aber auch nicht dass er auf der Seite des Orden des Phönix gekämpft hätte wenn er die Möglichkeit gehabt hätte.

Beides

Draco ist mein Lieblingscharakter.Er wollte nicht böse sein,er wollte auch nie töten dass merkt man im 6.Teil.Seine Eltern waren auch nicht die besten.Also nur meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Hi ✨

Also ich mag Draco Malfoy nicht. Am ende tut er mit zwar schon bisschen leid, aber so fies, wie der immer zu Harry und Hermine war....Nee, sorry.👎

LG

Ravenclaw64  19.12.2023, 20:05

Ja danke 💗💗 endlich jemand der checkt dass er ein schlechter Mensch ist